16.01.2015

Wir wollten heute eigentlich noch ein paar Bilder von Artus und seinem Rolli machen, aber bei dem Sauwetter haben wir es gelassen. Das nasskalte Wetter macht allen die mit den Knochen und Gelenken zu tun haben ganz schön zu schaffen, auch Tüssi wollte gar nicht aus dem warmen Hundehaus und von seiner Wärmelampe weg.  Das kleine Video ist fertig und wird Morgen eingestellt.

Vor über einem Jahr nahmen wir einen Notfallrüden aus Moskau auf. Es gibt unzählige Notfälle die Tag für Tag über die verschiedenen Foren und Tierschutzverteiler gehen mit zum Teil grausamen Geschichten. Es ist nicht möglich sie alle zu lesen, noch jedem dieser armen Seelen zu helfen. Aber manchmal sehe ich ein Bild, die Augen schaun mich an und ich denke, du bist es, dir möchte ich helfen. Und so war es bei Kolja. Er kam zu uns und fand bald darauf ein wunderbares Zuhause. Seine Menschen haben eine Karateschule und Kolja war von Anfang an der Star bei den Kindern. Die neuesten Nachrichten von Kolja der seit seinem Umzug Tenjin – Gott der Gelehrsamkeit heißt, möchte ich mit euch teilen, denn sie machen einfach nur Freude:

  • Hallo Ihr lieben Tiere und Tierhelfer in Wörrstadt,
  • Seit genau einem Jahr bin ich jetzt in Gau Algesheim in der Karateschule.  Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut es mir geht!!! So viele nette Menschen um mich herum, und so viele Kinder, die mich hier  lieb gewonnen haben. Hab ich ein Glück gehabt, dass ich hier gelandet  bin.
  • Ich habe jeden Tag regelmäßiges Gassi. Morgens eine ganze Stunde und  Nachmittags noch einmal. Dann nochmal im Dunkeln vor dem Schlafen gehen, dass ist cool!
  • Dabei  kann ich wahlweise die Weinberge den Budenheimer Wald oder viele andere  Plätze in der Gegend hier erkunden. Anschließend gibt es immer leckeres  Fressi.
  • Mein Herrchen  sagt :Ich werde gebarft. Es sei ganz leicht und gesund, egal, es ist  jedenfalls viel besser als alles andere, was ich vorher bekommen habe.  Und deshalb sehe ich auch soooooo schöööön aus, sagt das Frauchen immer. Und mein Fell wäre soooooo schöööön, sagen die anderen Leute immer, wenn wir welche treffen.
  • Ich habe auch eine ganze Menge Hundefreunde gefunden. Aber ich glaube am  liebsten mag ich die Bella, eine schwarze Labradudeldame. Sie ist zwar  ein bisschen ungestüm, aber wer könnte sie besser erziehen als ich,  Tenjin der Gott der Gelehrsamkeit.
  • Mein Herrchen sagt ich mache meinem Namen alle Ehre. Ich darf sogar schon im Karateunterricht mithelfen! Da ziehe ich dann so einen weißen Mantel an und mach die Sachen die ich sonst auch so gerne mache. Ich glaube  Karate ist eigentlich ganz einfach. Er sagt wenn ich so weiter trainiere werde ich es noch sehr weit bringen bei unseren Karateagilitiübungen!!!
  • Zur Belohnung durfte ich an unserer Weihnachtsfeier schon mal den Nikolaus  spielen war eigentlich ganz leicht¦ alle haben sich gefreut, ich hab  die Mütze getragen und so ein Typ mit rotem Mantel hatte den Beutel mit  dem Fressi für die Kinder.
  • So Leute, das war´s erstmal nach einem Jahr in meinem neuen Zuhause. Hat sich echt gelohnt hier herzukommen. Das beste aber zum Schluss. Das mit  den Hühnern hab ich auch hingekriegt, die hören jetzt alle auf mein  Kommando cool! Ich hab gehört, im Sommer kriegen sie Küken, ich denke das wird lecker
  • Also, beste Grüße von Tenjin aus der Karateschule in Gau Algesheim

Kolja2TB

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.