15.08.2018

Flint hat seinen Appetit wiedergefunden und freut sich wie Bolle, dass er fünf Mahlzeiten am Tag bekommt. Die Portionen sind für seinen Geschmack zwar vieeel zu klein aber wir müssen den Magen langsam wieder ans arbeiten bringen und dürfen ihn nicht überlasten. RP dagegen tut sich schwer, das fressen ganz alleine geregelt zu bekommen. Wir müssen ihn erst mit der Hand anfüttern und dann weiß er wieder wie es geht. Den armen Schatz hat es ganz schön gebeutelt und wir sind in Sorge, ob er sich wieder komplett erholen wird. Hoffen wir das Beste.

Cajo hat die große Blutspende nicht beeindruckt. Er ist super gut drauf und sehr bewegungsfreudig.

Heute hatten sich sehr nette Interessenten für ihn gemeldet, deren Bordeauxdoggenhündin gestorben war. Sie hatten beste Vorraussetzungen mit Zweithündin und befreundeter Physiotherapeutin. Das hätte sein Zuhause sein können, wenn da nicht sechs Hundeverliebte Katzen gewesen wären, die es gewohnt waren auf der Bordeauxdoggenhündin zu schlafen… Echt schade!

 

Im Gegensatz zu Caio ist es Lukas gelungen sich sein Zuhause zu ergattern und er durfte gestern umziehen. Lukas war in dem Shelter in Shanghai ziemlich zusammen gebissen worden und kam so in den Genuß, sich auf einer Pflegestelle von den Verletzungen erholen zu dürfen. Und so war der Umzug für ihn keine große Sache. Er fühlte sich sofort wohl, nahm begeistert die Spielzeuge, sein Bett und die ganze neue Umgebung in Beschlag und tat einfach so, als wäre er schon immer dort. Lukas ist ein fröhlicher Hundebub, der sich nicht so schnell die gute Laune nehmen lässt und positiv und neugierig durchs Leben marschiert. Jetzt geht das gute Leben richtig los, habt viel Spaß und Freude zusammen.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.