15.07.2020

Der heutige Tag begann gar nicht gut. Um 06.45 hatte Anka leider den nächsten epileptischen Anfall. Nicht so lang und heftig wie der letzte vor fünf Tagen aber es hat gereicht. Am schlimmsten ist die Hilflosigkeit die man empfindet. Man kann nur schauen, dass sie sich nicht verletzten, mehr kann man in dem Moment nicht tun. In Rücksprache mit dem behandelnden Neurologen wird die Dosis erhöht und Anka bekommt zusätzlich Luminal. Da es wichtig ist zu wissen wie lange die Anfälle dauern und wie sich darstellen, werden wir in Ankas Zimmer eine Kamera installieren, um alles besser im Blick zu haben und nachverfolgen zu können. Von früh Morgens bis gegen 21.00 haben wir Anka gut im Blick und schauen oft nach ihr, aber eine komplette rundum die Uhr Betreuung ist auch in vielen Normalhaushalten mit einem epileptischen Hund nicht machbar. Wir tun was wir können und hoffen, dass wir das Mädel medikamentös so eingestellt bekommen, dass sie sich stabilisiert und die Anfälle seltener werden.

Nach der schlechten Nachricht habe ich zum Glück auch noch eine gute für euch. Der liebe Janosch, auch aus dem bulgarischen Tierheim, ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Der arme Bub hatte eine schwere Verletzung am Sprunggelenk, die sich das halbe Bein hochzog. Die Ärzte in Bulgarien konnten zum Glück sein Bein erhalten aber die zerstörten Bänder waren nicht zu reaparieren. Dadurch humpelt Janosch und hat keinen Halt im Sprunggelenk. Wir haben ihm eine Bandage besorgt und siehe da, damit läuft er gleich viel besser. Janosch ist eine Seele von Hund, unglaublich liebevoll und zugewandt. Nun brauchte es nur noch Menschen, denen die inneren Werte wichtiger sind als ein körperliches Handicap. Wir haben sie gefunden und freuen uns so sehr für den Schatz, dass er so rasch sein neues Leben beginnen konnte. Deine Menschen können sich glücklich schätzen so einen wunderbaren Hundefreund gefunden zu haben. Jeder Tag mit dir ist ein schöner Tag und davon soll es gaaaanz, gaaanz viele geben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.