14.12.2015

Gestern war noch einiges mehr los. Schon füh Morgens begannen Claudi, Steffi und Conny mit dem Aufbau unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt mit Pfiff(i) in Alzey. Da 16 weitere Stände rund um das Thema Hund vertreten waren und sich so das Angebot ziemlich ähnelte war der Gewinn letztlich sehr überschaubar, aber es ist ja auch immer eine Gelegenheit unser Hundeheim bekannt zu machen. Lieben Dank auch an Margret und Renèe, die die zweite Schicht im Stand abdeckten. Aber nun ist es auch gut mit Weihnachtsmärkten für dieses Jahr.

Wei2015Alzey

Währenddessen lernte Fuzzy hier bei uns seine neue Familie kennen, die extra aus Leipzig angereist war. Sie hatten 14 Jahre einen Deutsch Drahthaarrüden, wollten gerne wieder einen Jagdhund der aber völlig anders aussehen sollte als der Vorgänger. Auch die 12 jährige Tochter die mit dem Jagdhund groß geworden war, vermisste ihren Freund schmerzlich. Fuzzy und sie hatten sofort eine Bindung zueinander, das war so schön zu sehen. Die erste Nacht im neuen Zuhause verlief ganz ruhig und entspannt. Während viele Hunde in der Anfangszeit aus Unsicherheit ihren neuen Menschen auf Schritt und Tritt folgen, hatte Fuzzy heute Abend schon die Ruhe weg und genoß gelassen seine weiche Koje.

Am Nachmittag dann hatte die liebe Tina einen Termin. Ein Ehepaar mit Baby war auf der Suche nach einem neuen Hund. Bei einem Frischling kam nur Tina in Frage. Wir bereiteten die Leute direkt darauf vor, dass Tina mit Sicherheit das Baby putzen würde und so war es dann auch. Genauso wie Tina sich vom ersten Moment Moras Welpen annahm, machte sie es auch mit dem kleinen Menschenkind. Sie ist einfach ein wunderbares, liebes und sanftes Hundemädchen und wir freuen uns so, dass sie am kommenden Sonntag umziehen darf. Sie wird bestimmt die beste Nanny die man sich vorstellen kann.

Das sonnige Wetter nutzte Christian um Bilder von unseren Neuankömmlingen zu machen. Aber die gibts Morgen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.