14.05.2020

Die Gesunderhaltung der Zähne ist auch bei Hunden, gerade den älteren und alten eine wichtige Sache. Die Beläge des Zahnsteins sind stark mit Bakterien behaftet und die können auf Dauer das Herz angreifen. Heute war unser Nauti mit TÜV dran, Zahnsanierung – zwei mussten gezogen werden, Ohrenbehandlung, Krallen schneiden und Blut für ein Geriatrieprofil abnehmen- eben alles was in Narkose so viel angenehmer und leichter zu machen ist.

Kumpel Dixie schaut, dass Nauti in Ruhe seinen Rausch ausschlafen kann. Gut das unser großes Schisserchen nicht weiß, dass ihm nächste Woche das Gleiche bevorsteht.

Morgen stehen gleich 3 Tierarzttermine auf dem Programm. Loopi bekommt ebenfalls die Zähne gemacht, Ronny bekommt beide Ellenbogen und die Schultern geröngt und Paulchen hat eine große Ohr OP. Wir haben Morgen noch so einiges mehr auf dem Zettel, es wird ein seeehr ausgefüllter Tag werden.

Jede Abwechslung für die Hunde weg vom Alltag ist willkommen. Heute hatten wir mal wieder Besuch von Barbara Schuppich, dem Fotofräulein. Zusammen mit unseren Helferinnen Meike und Michelle war das Shooting richtig viel Spaß für unsere Nasen. Barbara war schön öfter bei uns und macht richtig tolle Bilder. Wir sind auf die Ausbeute des heutigen Nachmittags gespannt, bei dem Ina, Hanna, Kenia, Scooby, Tyler, Sima, Ragna, Lilly, Eddi und Babs versuchten sich ganz besonders schön in Szene zu setzen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.