15.05.2020

Das war ein geballter Tierarzttag heute. Los gings ganz früh mit Loopi. Er ist zwar noch recht jung, neigt aber leider zu Zahnstein. Die Narkose hat er auch nicht gut vertragen, ihm wurde postwendend schlecht. Aber Morgen ist das alles vergessen und weggeschlafen und Loopi hat wieder ein Blend a med Lächeln, das ist doch auch was.

Als wir Loop abholen fuhren, haben wir gleich noch Momo eingepackt. Ihm gehts nicht so gut, er bekommt schlecht Luft und ist ziemlich am schnaufen. Die Untersuchung ergab, dass Momo Herztabletten braucht und entwässert werden muss. Vor einem halben Jahr war noch alles ok, so schnell kanns gehen.

Am Nachmittag war Ronny zum röntgen von Schulter und Ellenbogen dran. Der große hat das sehr cool gemacht. Stand wie ne 1 auf dem Tisch und hat sich den Venenzugang legen lassen. Der Tierarzt war hin und weg von ihm. Die Ellenbogen sind in Ordnung, die Hüfte auch nur mit der rechten Schulter müssen wir jetzt von einem Spezialisten noch was abklären lassen.

 

Für unser armes Paulchen war es ein schlimmer Tag. Durch unbehandelte Ohrenentzündungen und Blutohren sind die Ohren innen und außen komplett verknorpelt. Es konnte heute nur das rechte Ohr gemacht werden, da alleine diese OP über zwei Stunden dauerte. Das ist jetzt leider eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und Paulchen muss alle 8 Stunden mit Schmerzmitteln versorgt werden. Morgen Früh gehts wieder zum Tierarzt, um die Kompresse zu entfernen und das Ohr zu spülen, was wir dann hier auch täglich weiter machen müssen.

Paulchen ist völlig fertig, wer will es ihm verdenken. Wir hoffen sehr, dass er sich in ein paar Tagen schon etwas besser fühlt. In zwei Wochen wird dann das zweite Ohr operiert. Wir wären froh gewesen, wenn wir diese Tortur dem lieben Kerl nur einmal hätten zumuten müssen.

Am Vormittag kamen dann die ersten Spanier seit drei Monaten bei uns an. Hier ein paar Schnappschüsse von der Ankunft.

Jeder unserer HelferInnen hat so sein Beuteschema. Unsere Helferin Anja liebt die Großen, speziell die Mastin Espagnols und so wundert es nicht, dass sie sich dem großen Monty zu Füssen legte 😉

Aber auch von der freundlichen Filippa, einer Mastin Espagnolmixdame, waren alle gleich begeistert.

Die dritte im Bunde ist Piri, die Miniaturausgabe einer Deutsch Kurzhaarhündin.

Neuankömmling Nr. 4, ein hübsches gestromtes Hundemädel, ist noch ziemlich schüchtern. Sie wollte sich noch nicht fotografieren lassen. Aber die nächsten Tage bekommen wir das schon hin.

So jetzt ist erstmal Schicht für heute, war ein langer Tag.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.