12.08.2016

Natürlich gibt es diese Hunde die wie so mancher Teenager eine brutale Flegelphase haben und in dieser Zeit schlicht unerträglich sind. Unser Olli war auch so und kam deswegen vor einem knappen Jahr auch aus der Vermittlung zurück.

Mit großer Erleichterung konnten wir nun feststellen, dass sich das anscheinend auch auswächst und aus einem Dollbohrer ein normaler Hund werden kann…

Olli Heim3 Olli gibt sich jedenfalls jede erdenkliche Mühe genau das zu beweisen, denn er ist gestern in sein neues Zuhause umgezogen. Schon beim Kennenlernen der Familie legte Olli von jetzt auf gleich den Schalter um, setzte sich zwischen die Menschen auf die Bank, schmiegte sich an und war von diesem Moment an anders, ruhig und seeehr liebenswürdig.

Olli Heim2 Natürlich springe ich keine Leute an, ältere schon gleich gar nicht. Auch wenn ich verfressen bin und normalerweise jeden Helfer hier am liebsten mitsamt seines Bauchbeutels und den darin befindlichen Lekkerchen verzehrt hätte, käme ich natürlich nie auf die Idee am Tisch zu betteln. Im Gegenteil, ich habe meinen Menschen beim Essen Gesellschaft geleistet und als sie fertig waren, stand ich auf und bin schlafen gegangen, ist ja schließlich unhöflich aufzustehen wenn noch nicht alle mit Essen fertig sind.

Die Katzen interessieren mich nicht und die regelmäßigen Spaziergänge finde ich im Moment eher als etwas lästig, habe da nämlich ein super bequemes Sofa für mich und das mag ich gar nicht gerne alleine lassen. Meine neuen Menschen sagen, es würde sich anfühlen, als sei es nie anders gewesen. ich glaube, ich mache alles richtig.

Ja Olli, das hört sich schwer danach an. Mann, du bist vielleicht ein Typ. Einer mit einem sehr sicheren Gespür, das muss man dir lassen. Wenn du so bleibst, dann kann sich deine Familie wirklich keinen besseren Hund wünschen. So ist es einfach, wenns passt. Hammer!!!

Wir haben jede Menge Bilder von Olli bekommen, kommen leider aber irgendwie an die I-Cloud nicht dran wo sie versteckt sind. Müssen wir mal sehen, wie das funktioniert.

So und ich muss jetzt noch ein paar Stündchen Schlaf abstauben, denn um 04.00 gehts Richtung Schwarzwald, um unsere neuen Nasen aus Bilbao zu übernehmen. Bis Morgen dann mit den nächsten guten Nachrichten…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.