12.01.2016

Die Hundenasen können wirklich alles an Krankheiten und Wehwehchen bekommen, was auch uns Menschen heimsucht. Enca hatte plötzlich ein ganz rotes und tränendes Auge, so dass wir das heute haben untersuchen lassen. Die Arme hat ein Gerstenkorn, das sie quält und jeder von uns, der das auch schon mal hatte, weiß wie fies das ist. Sie bekommt jetzt Augensalbe und Schmerzmittel und wir hoffen, dass das Auge bis zu ihrem Umzug am Wochenende einigermaßen in der Reihe ist.

Am Vormittag kamen zwei weitgereiste Neuzugänge bei uns an. Zwei nette Hundebuben, Charly und Foxy aus Georgien. Eigentlich sollte nur Charly zu uns kommen, da aber die Menschen die Foxy seit 4 Monaten reserviert hatten, vier Tage vor Abflug plötzlich den Rückzug antraten, haben wir dem freundlichen Kerlchen Unterschlupf angeboten. Denn das geht irgendwie gar nicht, dass ein Hund schon sein Reiseticket in der Pfote hat und dann stehen bleiben soll. Foxy wurde von einem Auto angefahren und sein linkes Vorderbein dabei zerschmettert. Es war nicht mehr zu retten und so musste das Bein amputiert werden. Foxy kommt gut auf seinen drei Beinen zurecht. Springt, rennt, spielt und läuft ohne Probleme Treppen.  Wir hoffen, dass wir für die beiden freundlichen Jungs schöne Zuhause und nette Familien finden.

 

Foxy und Charly

Foxy und Charly

Foxy2  Charly2

Das Buffymädchen sortiert sich nur langsam. Da sie eh etwas schüchtern und zurückhaltend ist, tut sie sich natürlich noch schwerer mit der gravierenden Umstellung und dem Verlust ihres Zuhauses und der gewohnten Umgebung zurecht zu kommen. Aber Stück für Stück wirds werden. Sie wedelt schon vorsichtig wenn wir kommen, zieht sich Tagsüber aber noch meistens ins Hundehaus zurück. Aber bei dem miesen Wetter ist das eh das Beste was man tun kann. Sich ins Stroh kuscheln und den Stress wegschlafen.

Merlin + Buffy

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.