12.01.2015

Heute habe ich zwei Veranstaltungen für euch, die euch vielleicht interessieren:

Zum einen einen 1. Hilfe Kurs für Hunde. Es ist wichtig gerade in einer Notsituation seinem eigenen oder auch einem fremden, zum Beispiel angefahrenen Hund 1. Hilfe leisten zu können. Unsere Mitarbeiterin Steffi ist auch schon angemeldet.

Gemeinsam mit der Tierarztpraxis Strunk veranstaltet die Hundeschule Easy einen 1. Hilfe Kurs am 31.01.2015 von 10.00 – 15.00 Uhr.
In Theorie und Praxis wird gezeigt wie ein Verband angelegt wird, ein  Hund richtig gelagert und fixiert wird, die Vitalfunktion überprüft wird und was man bei Vergiftungserscheinungen machen kann.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit die praktischen Übungen am Hund zu üben.

Der Kurs findet in einer Gasstätte statt, es gibt also die Möglichkeit lecker zu essen und zu trinken.

Der Kurs kostet 40 Euro, davon geht 1 Euro pro Anmeldung an den Tierschutz.

Bitte anmelden unter: info@hundeschule-easy.de

Und für die Wassernasen oder die die es werden wollen bietet die Physiotherapieparxis von Susanne Frase in der Friedrich-Ebert-Strasse 14 in 55286 Wörrstadt ein “Neujahrsschwimmen” an. Auch unser Winnimo und unsere zwei Gnadenbrotdamen Canela und Lotta gehen zum schwimmen bei Susanne. Für den Muskelaufbau bei schwerer Arthrose, HD und ED gibts nichts besseres.

Am 24.1.2015 findet in der Hund um Frei Praxis das Neujahrsschwimmen statt!

Das heißt: wer möchte kann mit seinem Hund vorbei kommen und austesten ob dieser mit mir ins Wasser geht und eine Runde mit mir schwimmt!
Und natürlich gibt es auch ein Gläschen Sekt (mit oder ohne O-Saft, mit oder ohne Pfirsischlikör) und ein paar Knabbereien um auf ein tolles  2015 anzustoßen!

Hunde die ins Wasser sollen bitte ganz kurz  vorab anmelden, damit ich abschätzen kann wieviele nasse Nasen später in der Praxis sind. 🙂 Und die Besitzer sollten bitte ihre eigenen  Handtücher mitbringen.
Alle die nur mal so vorbei kommen wollen, dürfen das natürlich ohne Voranmeldung.

Kosten:
Für Hundeschwimmen und 1 Glas Sekt: 15,- €
Sekt/O-Saft: 1,50 €
Nette Gespräche und Gesellschaft: Kostenlos

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.