11.08.2014

Nachdem am Wochenende unser Telefon ne ruhige Kugel schieben konnte, brach heute der Irrsinn über uns herein. Pausenlos klingelten Festnetzt wie Handy. Wäre ok gewesen wenn vernünftige Menschen dran gewesen wären, aber heute sind die Hirnis verdammt tief geflogen, anscheinend hatten alle gleichzeitig Freigang und haben uns leider einfach nur viel Zeit gekostet.

Es ist gerade mal 10 Tage her, dass wir gefragt wurden, ob wir einen von einem anderen Verein vermittelten Hund übernehmen würden, da dieser entgegen der Zusage die 4 Katzen Zuhause jagen würde. Die vom Verein zur Verfügung gestellte Pflegestelle war so unter aller Sau, dass man den Hund lieber wieder mitnahm. Heute nun die nächste Anfrage, wieder der gleiche Verein. Eine Familie kommt mit dem angeblich unproblematischen jungen Hund nicht zurecht. Man sagt zu ihn zurück zu nehmen und gibt die Adresse eines angeblichen Hundetrainers im Saarland, wo man den Hund abgeben könne. Die Familie fährt dort hin und wird Zeuge wie der Hund des Trainers einen anderen Hund komplett zusammen beißt. Die Familie ergreift samt Hund die Flucht, denn dort will man ihn auf keinen Fall lassen…. Morgen werden wir uns den Hund mal anschauen und sehen, ob wir etwas für ihn tun können.

Als ich mir die Seite dieses noch sehr jungen Vereins angeschaut habe, war klar, man vertickt mit Vorliebe Welpen, junge Hunde und die üblichen, beliebten kleinen Wuschelhunde. Sahen fast alle gleich aus. Seriöser Tierschutz sieht anders aus.

Als I-Tüpfelchen für diesen Telefonterrortag erscheint bei dem einen Termin entgegen der Absprache nur ein Drittel der Familie und wird heimgeschickt, mit der Bitte sich zu melden, wenn man in der Lage ist gemeinsam hier zum Termin zu erscheinen. Der zweite Termin kommt gar nicht und sagt auch nicht ab. Wie befriedigend hingegen ist es doch ein Dach mit Wellblechplatten zu decken. Da sieht man was man geschafft hat und hat vor allem was Sinnvolles gemacht….

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.