11.06.2017

Der 11. Juni ist dieses Jahr der Tag des Hundes. Wir haben jeden Tag den Tag des Hundes und mussten auch heute leider wieder Notfallmässig zum Tierarzt.

Diddl hat jetzt den zweiten Tag nichts gefressen und es geht ihm gar nicht gut. Die ganze Woche war prima und jetzt plötzlich gehts abwärts. Ihm scheint schlecht zu sein, Temperatur ist aber normal. Wenn man ihm was anbietet dreht er nur angewidert den Kopf weg. Mag sich kaum bewegen also ab zum Tierarzt. Sind wahrscheinlich die zwei Antibiotika die er nach der Magendrehung nehmen musste, die ihm auf den Magen geschlagen sind. Also mal wieder Infusionen, Magenschutz und was gegen die Übelkeit.

Nach anderthalb Stunden gehts etwas besser und er schleckt etwas Nassfutter von den Fingern. Das war aber auch alles für heute. Heute Abend gehts Diddl wieder schlechter und er hat 40,4 Fieber. Inzwischen haben wir das Fieber runter bekommen auf 38,7 und Diddi ist wieder ein klein wenig munterer, aber fressen Fehlanzeige. Also Morgen früh gleich wieder zum Tierarzt. Ich habe eine Vermutung und hoffe inständig, dass es das nicht ist…

Da sich Coby über Nacht die Rute an einer Stelle völlig kahl gefressen und schon verletzt hat, nahm ich ihn heute Morgen auch gleich mit. Er war schon ganz kirre und biss sich wie verrückt. Bei den Temperaturen explodieren die Bakterien in offenen Wunden, also lieber nicht warten. Die Rute wurde abgeschoren, die Wunde gebadet und verbunden.

Wie gut, dass wir die Thornis in allen Größen haben…

Och Mensch, kann dasnicht mal wieder in etwas ruhigeren Bahnen laufen…???

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.