08.06.2017

Fast wäre es heute wieder nichts mit dem Tagebuch geworden, denn unser Compi scheint nun wirklich unheilbar krank zu sein 🙁  Christian hat jetzt die letzten 5 Stunden damit zugebracht, den uns von Eva und Gernot netterweise überlassenen Computer ans laufen zu bringen und alles so einzurichten, dass zumindest die wichtigsten Dinge damit erstmal erledigt werden können.

Unsere vierbeinigen Patienten erholen sich weiterhin gut. Diddis OP Naht sieht prima aus und seit er Nachts um halb 12 nochmal sein Schmerzmittel bekommt, ist alles im grünen Bereich. Er freut sich auf seinen täglichen Spaziergang, auch wenn der zur Zeit noch kürzer ausfällt als gewohnt und in weitaus gemächlicherem Tempo absolviert wird. Dauert schon seine Zeit sich von so einer schweren OP zu erholen.

Heute war mal wieder Tierarzt angesagt, nein keine Panik, nicht schon wieder was Schlimmes. Dixie brauchte dringend eine Zahnsanierung. Unser Schisser fand das alles nicht so witzig und war schwer beleidigt, als er aus der Narkose aufgewacht war. Sonst hängt er mir am Rockzipfel aber heute Nachmittag ging er mir aus dem Weg und würdigte mich keines Blickes. Inzwischen ist Dixie wieder klar im Kopf und mag auch wieder schmusen. Jetzt hat er wieder schöne Zähne und zum Glück musste auch keiner gezogen werden.

Dafür macht uns der arme Flint Sorgen. Er kämpft seit Monaten mit schlimm vereiterten Ohren, bei denen bisher keine der durchgeführten Behandlungen wirklich anschlägt. Immer nur eine kurzfristige Besserung und dann kommt es umso heftiger wieder. Er hat drei verschiedene Bakterienstämme im Ohr, die äußerst hartnäckig sind. Da es leider nicht in den Griff zu bekommen ist, müssen wir am Montag in der Klinik ein CT oder MRT vom Kopf  machen um zu sehen, ob das Innenohr eröffnet werden muss….  Was ein Mist, der arme Kerl. Er schreit immer fürchterlich beim Ohren sauber machen und wir wären für ihn mehr als froh, wenn sich endlich was zum Besseren wenden würde.

So, jetzt seid ihr mal wieder umfassend über die Situation im Hundelazarett im Bilde. Ich hoffe, ich habe bald mal wieder andere schöne Nachrichten für euch.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.