11.04.2019

Und immer wieder trifft man welche von diesen netten, mitfühlenden und hilfsbereiten Menschen, was ein Glück, es tut so gut. Gestern am frühen Abend trifft ein Fahrradfahrer im Feld auf einen Rauhaardackelbuben, kein dazugehöriger Mensch weit und breit zu sehen. Der nette junge Mann sichert den Hund und ruft uns an. Christian fährt direkt los zum verabredeten Treffpunkt. Um zur Strasse zu kommen musste der Fahrradfahrer mit dem Dackel auf dem Arm ein ganzes Stück durchs Feld laufen. Hört sich nach nix an, ist aber mit diesen Schuhen die man direkt ins Pedal klickt nicht wirklich spassig, denn zum laufen sind die Dinger nicht gemacht. Schade dass der Finder nicht die riesen Freude von Hund und Frauchen miterleben konnte, als Kalle heute Vormittag abgeholt wurde. Ganz herzlichen Dank fürs helfen!!!

Eine große Freude brachte gestern auch der Einzug von Janna im neuen Zuhause. Das hübsche Schäferhundmädel hatte es irgendwie ganz eilig, schließlich war sie erst am Samstag bei uns angekommen. Ihr neue Kumpeline Sky hatte ihre Hundepartnerin, die ehemalige Wörrstädterin Chaya (links) verloren und das Alleinsein gefiel ihr gar nicht. Mit Janna war es bei allen Beteiligten Liebe auf den ersten Blick.

Sky war völlig aus dem Häusschen und zeigte Janna gleich den großen Garten, die Menschen waren da erstmal abgeschrieben, kamen später dann aber auch noch zum Zug 😉

Janna lief zunächst ganz entspannt mit ins Haus. Als sie aber die Fliesen unter den Pfoten spürte, schmiss sie sich flach auf den Boden und wollte erstmal nicht weiter. Gut dass Christian an ihrer Seite war und Janna aus dieser Unsicherheit half. Nach einem Moment war der Spuk dann zum Glück vorbei. Puhh, das war alles ganz schön anstrengend für das junge Mädel und dann war erstmal Pause angesagt. Liebe Janna, jetzt fängt das gute Leben an, nix mehr Kette und wundgescheuerter Hals, jetzt hast du den Sprung auf die Sonnenseite geschafft.

Keinen Anlass zur Freude hatte unsere Suki heute. Das alte Mädel hat seit Monaten einen Knubbel am rechten Vorderbein. Wir hatten es vor einiger Zeit abklären lassen und da hieß es, es sei eine Talgdrüse. Nun wuchs das Ding aber inzwischen zu Wallnussgröße und ging jetzt auf und blutete. Also wurde es heute entfernt. Für den Schisser Suki sind solche Aktionen schon sehr stressig, zum Glück ist sie trotz ihrer Angst absolut gutmütig und lässt sich ohne Probleme händeln. Die Wucherung wird nun pathologisch untersucht und wir sind gespannt was dabei heraus kommt.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.