10.04.2019

Gestern Abend genau zur Fütterzeit kam hier ein fettes Gewitter runter. Es schüttete wie aus Eimern und entsprechend pitschenass war alles auch heute Morgen noch. Es gibt ja viele Hunde die keinen Regen oder Wasser mögen aber sooo eine Abneigung wie unser Finn sie hat, das ist schon extrem. Er hasst nicht nur Nässe, sondern auch sich die Pfoten schmutzig zu machen. Und so nutzt er jede Chance, um mit den Pfoten nicht den schlammigen Boden berühren zu müssen. Zweieinhalb Meter auf einem sauberen Balken entlang zu laufen, sind zweieinhalb Meter weniger im Dreck. Mister Finley du bist echt der Kracher 🙂

Wie gut, dass ihr so reichlich Windelhöschen in M gespendet habt, denn wir verpacken nicht nur Oma Anis darin sondern seit einer Weile auch unseren Waigel, der oft keine Kontrolle mehr über seine Muskulatur hat und das ist bei seinem fast permanenten Dünnpfiff nicht wirklich spaßig. So haben wir zwar einen Hund mehr zu waschen, aber das ist trotzdem weitaus angenehmer als die Folgen ohne Windel…

 

Aus Shanghai kamen letzte Woche traurige Nachrichten. Onyx der bald hätte reisen dürfen ist aus dem Garten der Pflegestelle entwischt und trotz intensiver Suche bisher leider nicht wieder gefunden worden. Ich habe da kein gutes Gefühl, wer weiß, ob er noch lebt….

Die Tierschutzkollegen aus Shanghai haben die Möglichkeit mit einer Spedition zu einem sehr günstigen Preis eine große Anzahl Flugboxen aus Deutschland nach Shanghai transportieren zu lassen. Wir haben letztes Jahr schon 25 große Boxen hingeschickt und unsere Bestände haben sich in der Zwischenzeit zwar etwas erholt aber es wäre schön, wenn wir mehr Boxen schicken könnten. Deshalb unsere Bitte an euch: wer bei sich noch eine gebrauchte Flugbox egal welcher Größe rumstehen hat die er nicht mehr braucht, bitte schickt oder bringt sie uns. DAAANKE!!!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.