09.11.2022

Wenn die Neulinge eine Weile da sind merkt man wie sie sich verändern. Eine große Rolle spielen dabei natürlich die jeweiligen Hunde mit denen sie zusammen sind. Wenn wir merken dass sie sich gegenseitig nicht gut tun, sich einer unwohl fühlt oder sich in eine weniger positive Richtung verändert, dann ist es Zeit umzuziehen und die Gruppen neu zusammen zu setzen. 

Rover war nach dem Auszug von Jasper nicht so wahnsinnig glücklich mit Karla, die sehr energiegeladen ist und viel und sehr robust spielt. Jasper konnte damit gut umgehen und ist ihr nicht unähnlich, Rover war da immer etwas außen vor, was für ihn ok war, aber jetzt musste er sich mit Karla auseinandersetzen und das war ihm zu stressig denn er ist eher ein ruhigerer Typ. 

Gandalf wieder rum ist ähnlich in Umgang und Spielverhalten wie Karla und Tari versuchte da zwar mitzuhalten, aber da sie eher unsicher ist, bekommt sie auch rasch mal was in den falschen Hals wenn zuviel Wallung drin ist. Also zog Tari zu Rover und Karla zu Gandalf. 

Tari muss sich jetzt erstmal neu sortieren und hält sich deswegen zurück, zumal sie sich mit Veränderungen in ihrer Unsicherheit nicht so leicht tut. Aber das Leben besteht nun mal aus Veränderungen und deswegen übt das auch und Tari wird wieder etwas daraus lernen. Rover gab sich alle Mühe ihr ein nettes Willkommen zu bereiten aber das kann Tari im Moment noch nicht annehmen. In ein paar Tagen sieht die Welt für sie schon wieder anders aus und sie wird wieder entspannter aus der Wäsche schauen und sich auf das Spiel mit Rover einlassen können.

Karla und Gandalf, die beide nicht sehr zartbesaitet sondern eher robust sind haben sich nicht lange geziert und sofort losgespielt. Sie können das ab wenns auch mal hoch hergeht. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.