09.09.2015

Dank Steffi und ihrer Freundin Christiane funktioniert unser PC wieder. Das haben die beiden Mädels super hinbekommen und konnten zum Glück alle Dateien retten. Und so konnten wir nun endlich die Bilder der neuen Nasen Olli, Nepo, Xsana und Enca einstellen. Text kommt noch.

Was uns ein wenig Sorgen bereitet ist allerdings das Verhalten von Mora. Sie ist ja eh ein sehr hibbeliger Hund und so beginnt sie sich schon deutlich mit dem Mutterjob zu langweilen. Sie säugt die Kleinen zum Glück zwar nach wie vor und alle wiegen derzeit um die 700 g aber sie hat nicht viel Lust sich wirklich intensiv um die Kleinen zu kümmern, würde viel lieber spazieren gehen und spielen. Zumindest spazieren gehen ist nicht möglich, denn je mehr Ablenkung umso schneller verliert sie das Interesse an ihren Welpen. Und so werden wir jetzt engmaschig Welpendienste einteilen, denn Nähe und Körperkontakt sind so immens wichtig für die Zwerge. Ist halt auch nicht einfach für eine junge Mutter, die so agil ist und schon immer Hummeln im Hintern hatte. Aber wir werden das auffangen, denn die Kleinen sollen den best möglichen Start ins Leben haben.

Welpen9915

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.