09.05.2017

Im Moment geht es ganz schön turbulent bei uns zu.

Gestern zog Wirbelwind Aisha in ihr neues Zuhause nach Saulheim um. Das pfiffige Mädchen war von Anfang an Kopf und Ar… mit der dreijährigen Tochter, die genauso plietsch ist wie ihre neue vierbeinige Freundin. Sind echt ein tolles Gespann die beiden Mädels. Die Familie hatte vorher eine Gelbbacke, einen Arbeits Hütehund und weiß wie man solch kluge und anspruchsvolle Gesellen beschäftigt. Somit steht einem spannenden Hundeleben für die unternehmungslustige Aisha nichts mehr im Wege. Viel Spaß Cleverle!!!

Heute wars kein gehen, sondern ein kommen.

Zum einen kam leider der liebe Penn zu uns zurück. Ist wirklich ein Pechvogel. Nadines Mann ist Allergiker, da er aber auf Balu gar nicht reagiert hat, dachte man man könne es wagen. Balu hat im Gegensatz zu Penn ein recht ragges und drahtiges Fell. Beim Kennenlernen hier an der frischen Luft fiel noch nichts auf aber Zuhause in geschlossenen Räumen zeigten sich ganz rasch die ersten Symptome, die sich von Tag zu Tag verschlimmerten. So blieb leider nichts anderes übrig, als Penn zurück zu bringen. Nadine und ihr Mann sind sehr traurig darüber, denn sie hatten den feinen Kerl rasch ins Herz geschlossen. Auch Penn war erst mal ganz neben der Spur, hat sich aber inzwischen wieder berappelt und dem gewohnten Ablauf angepasst. Zum Glück lebt Penn ja mit bei uns im Haus, so dass die Umstellung nicht ganz so krass ausfiel aber es ist für alle Beteiligten unheimlich schade, dass es nicht geklappt hat.

Unsere beiden anderen Neuankömmlinge heute haben die weite Reise aus Georgien hinter sich gebracht und zeigten sehr schnell, wie gut ihnen die Freiheit, die Ruhe und der liebevolle Umgang gefällt.

Es sind die vierjährige Coco (braun) und der dreijährige Bubu (weiß). Zwei freundliche, aufgeschlossene und liebe Vierbeiner, die nun die Chance auf ein gutes Leben bekommen sollen. Mehr zu den beiden, wenn wir sie besser kennengelernt haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.