08.05.2017

Es ist einfach wunderbar, wenn man HelferInnen hat die mitdenken, ungemein praktisch veranlagt sind und mit dem Blick fürs Wesentliche gesegnet sind. So wie unsere liebe Anja, die mir direkt nachdem sie den letzten Tagebucheintrag gelesen hatte anbot, den riesen Berg dreckige Decken mitzunehmen und bei sich Zuhause zu waschen. Und dann auch noch umgehend einen Freund aktivierte, der heute Nachmittag kam und die Waschmaschine auseinander baute. Die Flügelräder in der Pumpe sind defekt, soviel wissen wir nun schon mal. Wunderbarerweise gibts die Pumpe noch als Ersatzteil und oh Wunder für schlappe 53 €. Es sieht also ganz danach aus, als ob unsere Waschmaschine dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen wäre. DANKE, das war Klasse!!!

Und nun wirds endlich mal Zeit unsere zwei lieben Gäste Asta und Orea richtig vorzustellen. Die beiden entwickeln sich ganz prima und erholen sich zusehends.

Aus dem Knochengerüst Asta wird zunehmend eine hübsche Schäferhunddame. Sie ist voller Lebensfreude und ihr Fell beginnt zu glänzen.

Die süße Orea, die Regen abgrundtief verabscheut, ist so ein lustiger, fröhlicher Kobold, der einen im Handumdrehen um die kleinen Pfoten gewickelt hat. Auch bei ihr spriesst das Fell, auch wenn es insgesamt noch recht schütter ist. Das braucht seine Zeit aber wir tun alles erdenkliche was die Gesundheit der beiden unterstützt und fördert.

Asta und Orea machen uns große Freude und es ist schön zu sehen, wie sie aufleben und sich bei uns wohlfühlen. Beide sind auf einem guten Weg und wir hoffen sehr, dass wir bald die richtigen Menschen für sie finden.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.