09.02.2018

Unsere Hunde lieben ihre Spiel- und Klettergerüste heiß und innig. Nach der Schlammschlacht der letzten Wochen und Monate war es an der Zeit der Patina mal an den Kragen zu gehen und so wurde heute das Spielgerüst bei Toffee und Lexi mal von seiner Lehmschicht befreit. Mit dem schön gefrorenen Boden machen auch mal wieder frische Decken Sinn.

Toffee war nach dem Beaufsichtigen unserer Arbeiten ziemlich müde 😉

Am Nachmittag hatte der kleine, schüchterne Timmi Besuch von seiner neuen Familie. Sie haben letztes Jahr Trini/Kessy von uns adoptiert. Timmi hat das prima gemacht und sich auch schon richtig schmusen lassen. In Kessy hat er die richtige selbstbewusste Partnerin an seiner Seite, die ihm die Welt und alles Wichtige erklären wird. Wenn alles gut geht, kann Timmy am Sonntag umziehen und die Wärme eines schönen Bullerofens genießen.

Am Abend holte unsere liebe Helferin Anja die nächsten zwei Shanghaischnuffels vom Flughafen ab. Noch heißen die beiden Kong (ein Mädchen links im Bild) und Benni. Die zwei Fellschnuten haben einen langen Flug mit Zwischenstop in Zürich hinter sich und entsprechend müde waren sie. Nach einem leckeren Abendessen, ist jetzt erstmal ein ausgiebiges Schläfchen angesagt und Morgen Früh sieht die Welt dann bestimmt schon anders aus. Morgen Abend kommt Pauli, ein weiterer Kumpel der beiden an und auch er wird hoffentlich den langen Flug gut überstehen.