08.08.2014

Christian hat heute den riesen Holunder neben Lous neuem Auslauf ordentlich gestutzt, da er dem neuen Dach im Wege ist. Da die beiden Termine für Morgen leider abgesagt wurden, kann es Morgen mit dem Dachbau los gehen. Hat wie immer alles auch sein Gutes.

Pazi begleitet Figo, Rolo und mich nun auf dem letzten abendlichen Spaziergang, was ihm große Freude macht. Auch Figo mochte Pazi sofort und die drei Senioren haben das gleiche gemächliche Tempo, so dass das prima zusammen passt.

Morgen fahre ich mit Pazi in die Klinik um ein Ultraschall von Herz und Lunge machen zu lassen. Mir war aufgefallen, dass Pazi sehr schnell außer Puste kommt und so ließen wir ihn untersuchen. Das Herz ist ok aber bei der Lunge waren sehr scharfe Geräusche zu hören. Das röntgen zeigte, dass beide Lungenhälften stark verschattet sind und Pazi nur 50 % Lungenleistung zur Verfügung steht. Kein Wunder also, dass er schnell zu schnaufen beginnt. Von der Ultraschalluntersuchung erhoffen wir uns einen Hinweis, was die Ursache für die Lungenprobleme ist. Da Opa Pazi die Ruhe selbst ist, braucht er Morgen Früh nicht auf sein Frühstück zu verzichten, denn bei ihm kann man alle Untersuchungen ohne Narkose durchführen. Ich hoffe, Morgen wissen wir mehr.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.