07.08.2016

Bambi8Vor dreieinhalb Jahren nahmen wir eine junge Hündin auf. Sie war ein Bündel Angst und scheu wie ein Reh und so tauften wir sie Bambi. Wir nahmen die Kleine direkt mit in die Hausgruppe und trotzdem dauerte es über ein Jahr, bis Bambi nicht mehr um sich schnappte wenn man ihr in irgendeiner Form zu nahe kam.

Til Bambi LaikaOhne ihre Kumpels fühlte sich Bambi  völlig verloren und suchte immer viel Körperkontakt und Nähe. Mit uns Menschen machte Bambi mit der Zeit zwar große Fortschritte, aber sie blieb immer sehr schreckhaft und geräuschempfindlich.

Die die sich für Bambi interessierten, waren zwar auf der Suche nach einem kleineren Hund, wollten aber weder einen scheuen noch einen jagdtriebigen Hund und so gingen die Jahre ins Land. Bis vor über zwei Monaten eine Frau nach Bambi fragte. Das Kennenlernen mit ihr, ihrem Hund Carlos und zwei Freundinnen mit ihren Hunden verlief sehr positiv und von da ab, kam Freya jedes Wochenende um mit Bambi spazieren zu gehen.

Bambi Heim4Tja und gestern war der große Tag an dem Christian die kleine Maus in ihr neues Zuhause brachte. Bambi war gelassener als gedacht und schaute sich in Ruhe um. Nachdem sie auch draußen noch einiges erkundet hatte, wars dann aber wirklich Zeit für ein Schläfchen.

 

Bambi Heim2Dass Bambi durchaus den Blick fürs Wesentliche hat, bewies sie nur wenige Stunden später, nachdem sie die Couch erobert hatte.  Kumpel Carlos war irgendwie Kamerascheu und musste erstmal schauen, dass Bambi nicht gleich seinen Lieblingsplatz in Beschlag nahm. Aber da war keine Gefahr, denn der ist unter der Couch.

Tja Schneckel nun biste ausgezogen, wir hatten irgendwie gar nicht damit gerechnet, dass das passieren könnte… Auf jeden Fall freuen wir uns sehr für dich. Klar wird das die erste Zeit ganz schön anstrengend für dich werden, ist verdammt viel Neues was auf dich einstürmen wird. Aber mit Freyas und Carlos Hilfe wirst du Stück für Stück sicherer werden. Wir sind gespannt was du so alles erleben wirst. Und hier bei uns ist es komisch ruhig ohne das Bambi….

Bambi Heim7

 

 

 

 

Bambi Heim6

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.