05.08.2016

Nach dem traurigen Tiefschlag von gestern möchte ich euch auf jeden Fall mit etwas Schönem, sprich guten Nachrichten ins Wochenende schicken.

Freddy Tess Suka ChristineZ.B. von Frederic Moses Junior, so sein voller Name laut Impfpass. Wer? Der süße Freddy den ich euch letzte Woche vorgestellt hatte, als er frisch und sehr verschreckt aus Georgien bei uns angekommen war und von Tess an die Pfote genommen wurde. Das Kerlchen kam irgendwie just in time und hatte nur drei Tage nach Ankunft einen Termin mit einer Interessentin, die ihren Hundekumpel, ein georgisches Dreibeinchen erst eine Woche vorher verloren hatte.

Freddy heim1Eine Begegnung, die Freddys Leben die entscheidende Wende zum Besseren brachte. Zwar war der Bub nach dem erneuten Wechsel und der Komplettumstellung wieder ziemlich verunsichert und musste erstmal ganz viel schlafen, aber schon am nächsten Tag folgte er seinem neuen Frauchen auf Schritt und Tritt.

 

 

 

 

Freddy Camping1Das ist jetzt immerhin schon ganze drei Tage her, offensichtlich genug Zeit, dass Freddy nun schon das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs ist und so tut als hätte er das schon immer gemacht. Hey Frederic Moses Junior, bist ein ganz schön cleverer süßer Knopf. Das nenn ich durchgestartet, mach weiter so, dein Start ins Leben war bescheiden genug. Aber bei dem Tempo das du vorlegst und dem Glück das du hast, ist das alles bald vergessen. Viel Spaß und dicken Knutscher Kleiner!

 

Abschied Margret LucaJeder unserer HelferInnen hat hier im Hundeheim einen Lieblingshund, einen der einem halt näher ist als alle anderen, einer der einem ganz besonders ans Herz geht. Margrets Herzenshund war seit er zu uns kam, der schöne Luca. Die beiden verband eine innige Beziehung und so war es für Margret wirklich schwer Luca gestern in sein neues Zuhause gehen zu lassen.

Luka Heim1Die Vierbeiner tun sich da meistens sehr viel leichter und auch Luca, der offensichtlich vorher in einer häuslichen Umgebung gelebt hatte, nahm begeistert sein neues Zuhause in Beschlag und genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit, die ihm nun zuteil wird. In der Nachbarschaft leben viele andere Hunde, zu Lucas Freude alles Mädchen, also auch da keine Konkurrenz. So mein feiner Bub, ich hoffe, wir haben das alles richtig für dich und deine Menschen ausgesucht. Hab ein wunderschönes Leben, das wünschen wir und vor allem deine Margret dir von Herzen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.