07.08.2014

Gestern ging das Peppikind in ihr neues Zuhause, diese Mal war es zum Glück nicht so weit, sondern quasi um die Ecke nach Oppenheim. Die Bilder sind leider nichts geworden, aber wir bekommen welche geschickt.

Dafür haben wir noch ein schönes Bild von unserem Friedamädchen, die Christian am Samstag nach Waldalgesheim gebracht hat. Frieda und ihre Menschen fühlen sich wohl miteinander und so hat die Maus endlich wieder gut lachen:

Frieda-Heim2

Nach all den vielen Terminen und Hunde heimbringen war die Gartenarbeit liegen geblieben, so dass Christian den gestrigen Nachmittag und heute nutzte mal wieder klar Schiff zu machen. Die lange Hecke schneiden, ettlichen Wildwuchs stutzen und alles mähen. Unser dichtes Grün bietet vielen Tieren Schutz und so gab es gestern Morgen eine lustige Situation. Christian hatte gerade Artus und Kenzo gefüttert, als er direkt im Busch nebenan einen heftigen Streit vernahm. Ein Siebenschläfer und ein Feldhamster waren dabei sich wegen einer Haselnuss zu prügeln, obwohl es dieses Jahr wirklich reichlich davon gibt. Aber diese eine Nuss sollte es sein. Der Feldhamster gewann, hatte stolz die Haselnuss in der Schnute und beäugte Christian kritisch durchs Grün, ehe er nach einer Weile flugs den Rückzug antrat, nicht dass Christian auch noch versuchen würde ihm seine Nuss streitig zu machen….(Erinnert mich irgendwie an Ice Age…)

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.