07.06.2014

Und letztlich zahlt immer der Hund die Rechnung, so wie unser Timbo, der heute nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück kam. Als Timbo 2012 zu seinen Leuten zog war er ein fröhlicher, unkomplizierter Hund, der einfach nur Freude machte. Timbo hatte kein Problem aber sein Frauchen meinte sie würde gerne etwas dazu lernen und begann mit Timbo eine Hundeschule zu besuchen. Und da ging der Teufelskreislauf los, denn das einzige was die letztlich drei verschiedenen Hundeschulen erreichten war die Frau völlig zu verunsichern, was sich natürlich auch auf Timbo auswirken musste. Die Frau wurde immer unsicherer was nun in der Rückgabe von Timbo seinen Höhepunkt fand.

Es ist wirklich zum kot…., wieviele Leute sich Hundetrainer schimpfen! und keinen Plan von gar nix haben und es in Null komma nix zustande bringen Hund und Mensch Schaden zuzufügen und eine vorher funktionierende Mensch-Hund Beziehung zu zerstören. Ich dachte immer Hundetrainer seien dazu da Probleme zu lösen und nicht sie zu verursachen, mit dem Erfolg, dass ein Hund sein Zuhause verliert und wieder im Tierheim landet. Würden doch alle diese Schwachmaten einfach etwas tun was sie können und die armen Hunde in Frieden lassen. Timbo hat sich gefreut als er uns wieder gesehen hat, aber er hat das alles gar nicht verstanden, wie auch. Unruhig gejammert und gefiept hat er als seine Menschen weg waren und es wird etwas dauern bis er sich sortiert hat und wir ihm wieder die Sicherheit vermitteln können, die er verloren hat.

Timbo2

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.