07.01.2023

Heute war Badetag. Amadeo hat eine Hefepilz Dermatitis und zur Behandlung steht jetzt alle 4 Tage baden mit medizinischem Shampoo auf dem Programm. Fand er erst nicht so klasse aber nach einer Weile gings und der Bademantel steht ihm doch ausgesprochen gut 😀

Da Amadeo im Haus lebt können wir ihn bei uns im Bad waschen. Normalerweise ist das für die anderen Hunde eher schwierig,  wenns nicht gerade warm ist draußen und dann sind wir mit Gießkannen zu gange. Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich schon lange die Idee ein Bade- und Behandlunshaus zu bauen. Da Christian letztes Jahr ziemlich lange mit seinen Borrelioseschüben zu kämpfen hatte und in Zeiten wo es ihm gut ging erstmal andere Projekte fertig gemacht werden mussten, war an eine Umsetzung nicht zu denken. Ein paar unserer Helfer sagten, schreib doch mal die Harten Hunde an. Und das habe ich dann getan und zu unserem großen Erstaunen wurden wir und unser Bauprojekt genomnen. Und so ging es im Sommer letzten Jahres 14 Tage bei uns hoch her. Die Harten Hunde fielen mit Kamerateam und allem Pipapo bei uns ein. Na ja, war echt ein Erlebnis. Das Ergebnis zu den Bauarbeiten und ein Film über uns und das Hundeheim seht ihr nächsten Samstag um 19.10 Uhr  im Fernsehen. Ironie des Schicksals, wir sind die Einzigen die es nicht schauen können, denn wir haben Fütterzeit,   unser alter Fernseher hat noch nicht so neumodische Dinge wie Zugriff auf die Mediathek und Internet haben wir immer noch nicht,  da der Techniker nicht kam…  Na, ihr werdet es uns schon um die Ohren hauen. Geht nicht so hart mit uns ins Gericht, wir sind ja keine Fernsehprofis. Aber vielleicht ist es ja auch ganz gut geworden,  wer weiß….

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.