06.08.2020

Das war eine ganz schöne Aufregung gestern, unsere Homepage war weg und nicht mehr zu erreichen. Ein abgelaufenes SSL Zertifikat war die Lösung. Nu geht es wieder. Aber schön zu merken, dass man doch von einigen vermisst wird 😉

Wenn ich so  auf die Wettervorhersage schaue wirds mir ganz schlecht, ich bin nähmlich ein Freund der Kälte und kann mit diesen Temperaturen so gar nichts anfangen. Selbst in der Antarktis ist es viel zu warm, bleibt wohl doch nur, dass wir unseren Gewölbekeller ausbauen, konstante 18 Grad, mhhhh, göttlich…

Unsere Hunde finden die Kühlwesten prima, nur in Daschkas Größe habe ich noch keine gefunden. Ich werde weiter suchen, den auch die Große hats nicht mit der Hitze. In den nächsten Tagen kommen noch jede Menge Kühl Bandanas an, die wir den Hunden um den Hals legen können, das hilft enorm zum runterkühlen. Ich habe auch so etwas, das bringt wirklich was.

Gestern war mal wieder Tierarzt Tag hier bei uns, zum impfen und Blut abnehmen. Alle haben sich heldenhaft verhalten, nur Prinzessin Danja fand diesen Umgang mit ihr nicht angemessen 😉 Bei Anka wurde auch Blut abgenommen um zu sehen, ob sich der Luminal Spiegel inzwischen ausreichend aufgebaut hat. Seit dem 16.7. ist sie zum Glück Anfallsfrei und so haben wir Hoffnung, dass wir sie mit den Medikamenten gut eingestellt bekommen. Viele berichten, dass ihre Hunde unter Luminal total neben sich stehen und kaum die Pfoten hoch bekommen. Bei Anka konnten wir das bisher nicht beobachten. Sie ist gut drauf und fasst auch immer mehr Zutrauen, sucht Nähe, ist interessiert und manchmal ist das Mädel sogar richtig lustig und übermütig drauf. Das ist richtig schön zu sehen. Wenn sie sich wohl fühlt und entspannt ist, ist ihr Blick auch ein ganz anderer. Anka ist insgesamt lockerer geworden, das merkt man besonders auch an ihrem Körper, der Anfangs hart und komplett verspannt und verkrampft war. Sie ist viel weicher geworden  und ihr Körpergefühl hat sich zum Positiven verändert, so dass wir nun anfangen können, sie ans Brustgeschirr zu gewöhnen. Maus das  wird…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.