04.05.2015

Ja, ja ich weiß, eigentlich interessiert euch heute nur eines, nämlich was ist mit Duni, haben sich die Interessenten gemeldet.

Ja, haben Sie. Grundsätzlich würden Sie Duna gerne ein Zuhause geben. Sie waren fasziniert von ihrer lebensfrohen und agilen Art und ihrer sozialen Kompetenz, wie sie dem Rüden gezeigt hat wo es lang geht und wie gut dieser darauf reagiert hat. So hätten sie ihren Bub noch nie erlebt. Das ist das eine, aber… bei dem Mann steht eine Kur an, die wahrscheinlich erst im Juni oder Juli losgehen wird und dann 4-5 Wochen dauert. Den Termin bekommt er erst in der nächsten Zeit. Will sagen, wir haben einen Silberstreif am Horizont, aber es dauert noch. Im Verhältnis zu den all den Jahren die Duni jetzt schon bei uns ist, soll es daran dann wirklich nicht scheitern.

Also Geduld ist angesagt und wenn es sein soll, dann wird es auch alles klappen, halt nur nicht gleich. Dieses Ehepaar waren mit Abstand die besten Interessenten die wir für Duni je hier hatten und wir würden ihnen auch zutrauen, das alles geregelt zu bekommen. Warten wirs ab, auch wenn das manchen von euch schwer fällt. Duni hat eine Chance und das ist schon mal toll.

Diddl hält sich besser als gedacht. Er findet es ganz prima jetzt jeden Tag spazieren zu gehen und genießt die vielen Extra Streicheleinheiten sehr. Wir werden Diddi jetzt immer wieder mit anderen Hunden zusammenbringen, damit er da wieder in Übung kommt. Die letzte Begegnung mit Emma hat ja mit enger Begleitung und Führung durch uns ganz gut geklappt. Das ist ausbaufähig und so werden wir dran bleiben.

Diddl2-TB

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.