04.04.2017

So, jetzt ist erstmal das Teslamädchen dran. Sie wurde eigentlich von einem anderen Verein für Interessenten aus Spanien nach Deutschland geholt. Im neuen Zuhause klappte es aber nicht so wie man sich das vorgestellt hatte und so musste Tesla nach einer Woche dort wieder weg, doch nur wohin? Alle Pflegestellen waren voll und so einen großen Hund auf die Schnelle unter zu bringen ist schwierig. Da man sich schon seit Jahren durch den Tierschutz kennt und immer mal wieder ausgeholfen hat, nahmen wir Tesla auf.

In der Gruppe war Tesla ein rechter Quirl, sie empfand einfach zuviel Konkurrenz und drehte entsprechend auf. Die Interessenten waren eigentlich für Cappi gekommen, aber als wir ihren Rüden Milo kennengelernt hatten war klar, da passt Tesla viel besser.

Und so wars dann auch. Die Symphatie stimmte bei Menschen und Hunden und so durfte die Hübsche gestern umziehen.

Milo hat sich sehr gefreut Tesla wieder zu sehen und drehte seinerseits entsprechend auf. Die Menschen nehmen es gelassen, der Bub ist halt so.

Wir hoffen, dass Tesla nun ihr endgültiges Plätzchen gefunden hat. Mit den beiden Nasen zusammen hat Langeweile keine Chance 😉

 

Katze Amador war erst etwas skeptisch, aber Tesla hat das recht gut gemacht. Die zweite Samtpfote übt sich noch in Zurückhaltung und lässt Amador erst mal die Lage sondieren.

 

Unserer Vicky ging es heute zum Glück wieder besser. Versuche sie wieder an den Tropf zu hängen scheiterten leider, da die Venen zugegangen waren. Der Tierarzt versuchte zwar am anderen Bein einen Zugang zu legen, aber da Vicky so einen niedrigen Blutdruck hat gelang das nicht, es war keine Vene zu bekommen. Da sie aber inzwischen auch wieder Appetit hat, ist es nun möglich ihr das Medikament was sie benötigt auch mit dem Futter zu verabreichen. So geht es auch hier wieder aufwärts worüber wir sehr glücklich sind.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.