03.04.2017

Das wirklich wieder ein schönes Fest gestern. Besseres Wetter und nettere Gäste und motiviertere HelferInnen hätten wir nicht haben können. Unser Frühlingsmarkt war gut besucht und viele unserer Gäste kamen von weit her. So z.B. unser lieber Watson mit seinen Menschen aus Luxemburg, Wimpi aus Dillenburg und Pedro aus der Siegener Gegend.

Für uns alle ist es jedes Mal das Highlight soviele unserer ehemaligen Schützlinge so glücklich zu sehen. Christian hat unzählige Bilder gemacht, die er jetzt allerdings noch sichten und bearbeiten muss. Da wird er gut zwei Abende für dran hängen müssen.

Nach den anstrengenden letzten Tagen war heute mehr los als uns lieb war. Schon um 07.00 klingelte das Telefon und Christian musste los zwei Fundhunde abholen. Da die Autos alle mit den Sachen vom Markt voll waren mussten wir erstmal ein Auto leer räumen bevor Christian los konnte. Der Finder meinte, er hätte zwei dicke Labradore gefunden. Es stellte sich allerdings heraus, dass es zwei brammige Kangalhündinnen waren. Da sie nicht ins Auto wollten, musste Christian die jeweils gut 60 Kg ins Auto heben. Zum Glück waren die beiden sehr gutmütig.

Da es unserer Vicky schlecht ging, sie seit fast zwei Tagen nichts fressen wollte und einen gallertartigen, blutigen Durchfal entwickelt hatte, machte ich mich um halb 9 auf den Weg zum Tierarzt, da Vicky an die Infusion musste.

Kurz darauf der nächste Fundhund. Für halb 12 war Jazz Patin Moni von Dogo in Not e.V. angekündigt. Also mit Vicky heim, um sie hier wieder an die Infusion zu legen, damit ich mich um dier Patin kümmern konnte. Um 13.00 kam die Lehrerein von unseren beiden Schülrepraktikantinnen Paula und Sina zu einem Gespräch vorbei.

Festnetzt und Handy stehen nicht still und klingeln dauernd. Warum immer alles auf einmal???

Inzwischen machte sich Christian mit den beiden Kangalmädchen auf den Weg um sie wieder nach Hause zu bringen, da der Besitzer nur einen Roller hat. Nochmal die vielen Kilos ins Auto wuchten. Dann drängt die Zeit schon wieder, denn Tesla steht in den Startlöchern und möchte in ihr neues Zuhause umziehen, aber davon Morgen mehr.

Anschließend die geliehenen Zelte und die Biergarnituren zurück bringen, den dritten Fundhund aushändigen, Sachspenden entgegen nehmen und das Marktzeugs verräumen. Zwischendurch Vickys Infusion umstöpseln, sich um die Hunde kümmern, dann füttern und dann, pffft Luft raus, müüüüde…

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.