04.03.2015

Es war ganz schön was los die letzten Tage.  Pennys Beinchen sah so gut aus, dass sie am Montag keinen neuen Verband angelegt bekam und nun mit dem rasierten, nackigen Beinchen durch die Gegend maschiert. Sie läuft schon richtig gut, tritt auf und die Tierärztin war sehr zufrieden. Am Wochenende können wir schon die Fäden ziehen.

Am Wochenende ist Gustl zu Yuca, die wir 2011 vermittelt hatten, Katze und Familie gezogen. Die beiden verstehen sich gut und auch die Katze hat inzwischen gemerkt, dass Gustl ein richtig netter Kerl ist und lässt sich wieder öfter blicken.

Yucka1 Gustl1

Am Montag dann brachte Christian Cooper, den französischen Bullibub nach gefühlten 127 Terminen endlich in sein neues Zuhause. Er darf dort Einzelprinz sein hat aber ganz viel Hundekontakte und kann nach Herzenslust toben und spielen. Da Cooper vorher eher kleine Spaziergänge gewohnt war muss er jetzt erst mal Kondition aufbauen und leidet etwas unter Muskelkater. Aber das wird sich bei dem täglichen “Training” das er jetzt hat, bestimmt schnell geben. Sein neues Frauchen ist begeistert von dem fröhlichen, kleinen Knopf, der sich über alles und jeden freut und eine riesen Schmusebacke ist.

kr

Heute stand dann schon wieder ein Tierarztbesuch, dieses Mal mit Sima auf dem Programm. Die junge Maus ist sehr sensibel und die vielen Veränderungen in ihrem Leben in der letzten Zeit, insbesondere die Trennung von ihrer Mama Sigma, die ja letzte Woche in ihr neues Zuhause umgezogen ist, haben ihr ganz schön zu schaffen gemacht. Ihr Fell ging an ettlichen Stellen aus und die Haut ist mit roten Pusteln übersäht. Meine Diagnose Demodex wurde leider bestätigt und nun müssen wir sehen, dass wir das wieder in die Reihe bringen. In der Regel gestaltet sich die Behandlung etwas langwieriger, aber es wird schon werden. Da Sima noch nicht so viel kennt, war die Autofahrt und der Tierarztbesuch an sich ganz schön stressig, aber trotz allem war sie super brav und hat alle Untersuchungen ganz lieb mitgemacht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.