03.01.2015

Uns hat die hartnäckigste Erkältung seit Ewigkeiten fest im Griff und Christian ist noch immer so gut wie ohne Stimme. Deshalb hat heute unsere liebe Helferin Simone das Wort, zu einem Jahr mit Betty:

Ein Jahr mit Betty….

In einem Jahr kann sich alles verändern. Ich hätte nie gedacht, dass man zweimal seinen Seelenhund finden kann. Doch so war es. Betty wusste schon ab dem Moment, als ich sie „logisch“ nach unseren Anforderungen an einen potentiellen Nachfolger, ins Auge fasste, ganz genau was Sache war. Jedes Mal wenn ich zum helfen kam, schmiss sie sich an mich und himmelte mich aus der Ferne an. Sie war schon 2 Jahre in Wörrstadt und ein ganz toller Hund, nur wegen Ihres Jagdtriebes fand sie einfach kein Zuhause.

Kurz vor Jahresende dann die Nachricht, dass Betty schwerverletzt sei und einen ruhigen Platz bräuchte um sich zu erholen…hm war etwas schneller als gedacht, aber da war sie und sie wusste das war ihre Chance. Erfolgreich hat sie sich an meinen Mann, meine Eltern, unsere anderen Hunde und an die Kollegen im Büro rangeschmissen. Nun ja, das Ende kennt wohl jeder der Mal einen Pflegehund von Wörrstadt hat, die haben es einfach drauf!

Seitdem haben wir viel Miteinander erlebt und bisher einen riesen Spaß gehabt…Joggen, lange Wanderungen, spielen mit jedem Hund der einem in die Quere kommt, schmusen mit jedem Mensch der in die Quere kommt und rennen, rennen, rennen, abends k.o. ins Bett fallen und sich schmusen lassen. So sehen die Tage bei uns aus und wenn wir mal einen schlechten Tag haben, ist Betty es, die einen so lange nervt, bis man spazieren geht und danach ist alles Schlechte einfach wie weggeblasen.

Liebe Karin, lieber Christian, ich danke Euch, dass Ihr uns Betty anvertraut habt und uns damit so viel Freude bereitet habt.