02.08.2016

Heute wird es Zeit euch den lieben Nelson vorzustellen, der letzte Woche aus Bulgarien zu uns kam. Alle verbliebenen Hunde aus der inzwischen geschlossenen Station in Sofia wurden in eine Notunterkunft nach Ruse verbracht und die Deutsch Bulgarische Strassentiernothilfe sucht weiterhin händeringend nach Plätzen für ihre Hunde, da das Gelände auf dem die Notunterkunft errichtet wurde, nur bis Oktober/November genutzt werden darf.

Nelson2 Nelson ist ein super liebes Seelchen, knapp 5 Jahre jung und ein sanfter, sehr freundlicher, kleinerer belgischer Schäferhundmixbub. Schaut in diese warmen, braunen Augen und ihr erkennt sein liebes Wesen. Nelson möchte einfach nur liebgehabt und freundlich behandelt werden. Er ist verträglich mit anderen Hunden, ist allerdings noch vorsichtig mit Artgenossen, da er alles nur keinen Streit will. Er läuft schön an der Leine und muss nun langsam Kondition aufbauen, da er ziemlich moppelig ist. Aber Nelson ist schon auf Diät, was er nicht so ganz versteht.

Anka1 Und dann möchte ich euch noch einen Notfall, Anka, eine sechsjährige Deutsche Schäferhündin vorstellen. Ihr Herrchen ist verstorben und ihr Frauchen ist aus Altersgründen nicht mehr in der Lage der Hündin gerecht zu werden. Da die ältere Dame nicht mobil ist, haben wir Anka gestern abgeholt, zum Tierarzt zum impfen gefahren und dann bei uns versucht sie mit anderen Hunden zu vergesellschaften.

Anka4 Leider hat sie mit ihrem ersten Besitzer drei Jahre auf den typischen, brutalen Schäferhundplätzen zubringen müssen. Sie mag nur sehr ungern an den Ohren und am Schwanz angefasst werden, da man ihr Ohren und Schwanz zur Strafe bei Nichtbefolgen von Befehlen schmerzhaft verdreht hat. Leider eine übliche Vorgehensweise. Menschen und auch Kindern ist Anka sehr zugetan und freundlich. Sie läuft gut an der Leine und kennt die Grundkommandos.

Anka6 Da Anka sehr lange keinen Hundekontakt hatte, ist sie beim Zusammentreffen sehr unsicher und weiß nicht mehr so recht wie Hund sich richtig verhält. Eine Aufnahme bei uns scheidet daher leider aus. Wir versuchen nun zeitnah ein neues Zuhause für Anka zu finden, da sie nur noch wenige Wochen in ihrem alten Zuhause bleiben kann. Anka ist derzeit mangels Bewegung recht moppelig und muss dringend abnehmen. Wo sind die freundlichen!!! Schäferhundfreunde, die diesem hübschen Mädchen eine Chance geben?

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.