02.02.2018

Da nächste Woche neue Hunde ankommen war mal wieder umziehen angesagt. Der große Zar hat nun zwei Mädels bei sich, Lilo hat sich noch zu ihm und Jette gesellt. Die beiden Mädels haben als Hütehunde das gleiche Spielverhalten und Zar spielt sowieso mit jedem, so dass die drei gut miteinander auskommen.

Toffee, der seit dem Auszug von Maja heute alleine war sollte das auf keinen Fall bleiben, dafür hat er zu viele Defizite und muss noch viel lernen was sein Sozialverhalten angeht. Die freundliche Lexi hat das prima gemacht. Toffee ist zwar noch etwas aufgeregt aber das ist er ja oft und so wird sich die Situation bald beruhigen wenn er merkt, dass man mit Lexi auch schön spielen kann, wenn man sich vernünftig verhält.

Ja jetzt habt ihrs auch gemerkt, gell?! Das Majamädchen ist nach zwei dreiviertel Jahren bei uns heute ausgezogen. Lange hats gedauert, dass sie ihre Angst Menschen gegenüber verloren hat. Noch bis vor kurzem hat sie sich bei fremden Personen direkt zurückgezogen und in sicherer Entfernung gehalten.

In ihrer neuen Familie lebt bereits eine Wörrstädterin, die nette Loba. Auch sie war als sie 2015 zu uns kam sehr ängstlich. In ihrer neuen Familie lernte sie mit der Wörrstädterin Daytona, einer sehr entspannten Schäferhundmixhündin alles was sie für ihr neues Leben wissen musste. Daytona ist leider vor kurzem ganz plötzlich verstorben und Loba brauchte wieder Gesellschaft.

Nun kann sie Maja an die Pfote nehmen und weitergeben was sie von Daytona gelernt hat. Die beiden Mädels verstehen sich dank Lobas einfühlsamer und freundlicher Art gut und Maja fühlte sich gleich wohl mit ihr. Dafür dass Maja noch nie ein richtiges Zuhause hatte, war sie im Haus weitaus entspannter als gedacht, begrüsste alle schwanzwedelnd und gab der ganzen Familie Küsschen. Das war ein richtig guter Start ins neue Leben von dem wir bestimmt bald auch bessere Bilder bekommen. Allen hier war die schüchterne Maja sehr ans Herz gewachsen und das lange Daumendrücken und hoffen hat nun zu einem schönen Happy End geführt. Machs gut Süße, du wirst erstaunt sein, was ein gutes Hundeleben so alles zu bieten hat.