01.10.2020

Im Moment könnten wir locker einen eigenen Tierarzt beschäftigen. Oma Rosa und Oma Josefina bekamen die Zähne gemacht, Frodo Blut abgenommen und Mikesch wurde wegen einer Ohrenentzündung behandelt.

War es letzte Woche schon sehr heftig dass Olivia 18 Zähne gezogen wurden, kam Rosa leider nicht darum herum noch mal ne Schippe drauf zu legen. Dem armen Mädel mussten 25!!! Zähne gezogen werden. Was für eine jahrelange Qual muss das gewesen sein. Aber wenigstens das Tjure Trinkfleisch hat heute Abend geschmeckt. Was das für ein neues Lebensgefühl sein muss, endlich ohne Schmerzen leben zu können.

Oma Josefina hat sich in der “Zahnliga” von Cookie eingereiht, auch ihr wurden 5 Zähne gezogen, davon ein fürchterlich vereiterter Backenzahn. Auch dieses alte Mädel wird sehr froh sein, die Schmerzen endlich los zu sein.

Nicht dass das schon alle wären. Morgen hat Janni ihre Zahnsanierung und am Dienstag Danny. Bei Janni könnte es auch heftig werden, da sie acht lange Jahre ohne jegliche medizinische Vorsorgung dort im Tierheim gelebt hat. Das sind enorme Kosten die da zu stemmen sind und deshalb wäre es super lieb, wenn sich ein paar “Zahnfee Paten” fänden.

Über schlechte Zähne braucht sich der liebe Nike mit seinen anderthalb Jahren zum Glück keine Gedanken zu machen. Und auch sonst ist der Bub rundum glücklich, denn er ist gestern in sein Zuhause gezogen. Sein neuer Mensch, ein ehemaliger Helfer von uns, lebt in einem Holzhaus mitten im Wald. Natur und Ruhe pur, so wie Nike es liebt, denn belebte Gegend und Verkehr ist nicht so wirklich sein Ding. Auch Nike hat schon einige sehr unschöne Dinge erlebt und über sich ergehen lassen müssen, so dass er schon noch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Zum Glück hat er jetzt einen Menschen an der Seite der ihm die notwendige Sicherheit und Führung geben kann.  Da ist eine ganz wunderbare Männerfreundschaft am wachsen 🙂 , denn die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.