01.09.2019

Ein langer Flohmarkttag geht zu Ende. Bei gutem Wetter und angenehm moderaten Temperaturen haben Inge, Sylvi und ich heute jede Menge second Hand Schätze an den Mann, die Frau und den Hund gebracht 😉

Unsere Kundschaft war gut gelaunt und kauffreudig und so waren beide Seiten glücklich und zufrieden. Die Einen mit ihrer „Beute“ und wir mit dem Erlös. Nächsten Sonntag haben wir unseren Flohmarktstand auf dem Kerbeflohmarkt in Nieder-Saulheim. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Und für wen machen wir das alles? Na klar, für unsere vierbeinigen Schätze, zum Beispiel für die vier Neuankömmlinge von gestern, die aus dem Kettentierheim in Ruse/Bulgarien stammen. Gescheite Bilder machen wir die Tage, und die Namen werden sich bei den meisten auch noch ändern, hier erstmal von jedem ein Schnappschuss:

Mars, ein siebenjähriger Schäferhundmixrüde, der als ganz junger Hund dort an der Kette landete und fast sein ganzes Leben in diesem Tierheim verbracht hat. Er ist ein liebevoller, freudiger, sehr zugewandter Hundemann, der diese langen Jahre erstaunlich gut weggesteckt hat.

Finley, ein dreijähriger, kleiner, pfiffiger Tausendsassa. Er hat den Schalk im Nacken sitzen und kann einen so schön anschmachten 😉

Bella, ein fünfjähriges, mittelgroßes Hundemädchen, das leider auch schon drei Jahre dort an der Kette hing. Sie war gestern noch ewas zurückhaltend aber das hat sich inzwischen schon gegeben und sie genießt genauso wie ihre Kumpels die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und vor allem die Freiheit sich ohne Einschränkung bewegen, toben und spielen zu können.

Die Vierte im Bunde ist die fünfzehnmonatige Heart. Auch sie ein richtig nettes Mädel, die zum Glück nur einige Monate dort ausharren musste.

Morgen gibt es dann zwei Happy Ends vom Wochenende, von zwei ehemaligen Rusianern die ihr Glück und ein Zuhause, jeweils mit nettem Hundekumpel gefunden haben.

So kann die neue Woche gut losgehen. Bis dann….