03.09.2019

Es gibt so Momente die man nicht vergisst. Einer davon war die Ankunft der kleinen Sunny vor dreieinhalb Monaten. Völlig fertig saß sie wie ein kleines Häufchen Elend nach der Ankunft im strömenden Regen und wollte sich keinen Zentimeter mehr bewegen. Aber mit der Hilfe von uns und ihren Hundekumpels kam nach und nach ein süßes, lustiges Hundemädchen zum Vorschein, das dass ganze Repertoire von keck bis unterwürfig beherrscht. Ihre neuen Menschen waren vor ettlichen Wochen schon mal da aber wir hatten sie nach Hause geschickt, da die Trauer um den verstorbenen Hund noch viel zu groß war und die Herzen noch nicht bereit für ein neues Familienmitglied.

Aber letzte Woche war es dann soweit. Sunny und ihr neuer Kumpel, ein neunjähriger, ruhiger Labradorrüde kamen gleich gut miteinander zurecht und die Menschen hatte das kleine Mädchen auch ganz schnell um die Pfoten gewickelt, so dass Christian nach dem Kennenlernen gleich mit Sunny ins neue Zuhause hinterherfuhr. Sunny merkte gleich hier darf ich sein und bin willkommen. Das ist ein schönes Happy End und wir wünschen der süßen Maus nun ein wunderschönes, geliebtes Leben mit Nähe und Zuneigung statt Angst und Hunger.

Nach sieben Jahren an der Kette hat es auch der liebe Jasper geschafft, das ersehnte erste richtige Zuhause seines Lebens zu ergattern. Jasper darf auf die Unterstützung seiner neuen Lebensgefährtin Sarah zählen. Das selbstbewusste, 11 jährige Mädel war früher auch extrem schüchtern, kannte nichts und hatte vor allem Angst. Jaspers neue Menschen wissen also, dass es noch manche Hürde gemeinsam zu überwinden gilt. Aber mit Geduld, Verständnis und einer einfühlsamen Anleitung und Förderung, wird auch Jasper sich mehr und mehr trauen.

Jaspers Kumpel Eddie mit dem er hier bei uns zusammenlebte, hat nicht aufgegeben und ihn immer wieder angespielt. Jasper konnte lange gar nichts damit anfangen. Dann begann sich der Knoten zu lösen und es war rührend zu sehen wie er anfing ganz vorsichtig darauf einzugehen. Sarah wird sicher auch nicht locker lassen und Jasper zeigen an wievielen schönen Dingen Hunde gemeinsam Spaß und Freude haben können.

Er ist ein ganz wunderbarer Hundebub und es ist einfach schön, dass er jetzt seine Chance bekommen hat. Wir sind sicher, dass die Familie noch viele gute Jahre zusammen haben wird. Vor allem gibt es in der Gegend wo Jasper jetzt lebt keine schrecklichen, Angsteinflössenden Schussapparate in den Weinbergen, was das Einleben ganz entscheidend erleichtert und ihm den ganzen damit verbundenen Stress erspart. So lieber Jasper, wir haben dir den Weg geebnet nun mach was draus 😉 und hab vor allen Dingen ganz viel Spaß am neuen Leben.