01.09.2014

Wie so oft ein Tag mit Licht und Schatten.

Schön war dass Kati heute endlich in ihr neues Zuhause umziehen konnte. Sie hatte das Zusammenleben in einer Familie doch sehr vermisst. In ihrem neuen Zuhause lebte 10 Jahre die von uns adoptierte Ari, ein anfangs schüchternes Huskymädchen. Vor anderthalb Wochen verliebte sich die Familie dann in Kati und heute war es dann endlich soweit. Die Maus hatte offensichtlich vorher im Haus gelebt, erkundete alles ganz selbstverständlich und fühlte sich gleich wohl. Christian hatte leider die Kamera vergessen, aber wir bekommen welche geschickt.

Gute Nachrichten auch von Frieda. Der im Haushalt lebende Papagei war ihr anfangs doch etwas suspekt. Aber inzwischen hat sie sich an den gefiederten Mitbewohner gewöhnt und er darf sogar in ihrer Anwesenheit frei herum fliegen. Ja, wir haben schon ganz schön tolle Mäuse!!!

Sehr traurig hat mich dagegen der Tierarztbesuch mit Henri heute gemacht. Die konsultierte Tierärztin bestätigte die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Die Untersuchungen wurden aber natürlich gemacht und mit dem Ergebnis der Gewebeproben ist am Donnerstag zu rechnen. Henri war so lieb und so tapfer und es dreht mir den Magen um zu wissen, dass er nicht mehr lange leben wird, er ist so ein guter Bub. Er wird jetzt natürlich für die Zeit die ihm noch bleibt eine Sonderbehandlung genießen mit möglichst vielen Spaziergängen und viel Nähe, damit er nach seinem armseligen Leben, dass er die ganzen Jahre vorher führen musste, etwas zum mit rüber nehmen hat. Hoffentlich wirds nochmal warm, damit wir noch ein paar Mal zum schwimmen gehen können. Es ist so schwer und egal wie oft wir das schon erlebt haben, daran werde ich mich nie gewöhnen, das tut so weh.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.