03.09.2014

Der heutige Tag begann mit dem Hilferuf eines Gasgängers ( jemand der Gasleitungen kontrolliert). Er habe,  wie er sagte einen kleinen Hund gefunden, der sich in einem Maschendrahtzaun verfangen hatte und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Als Christian dort eintraf fand er zwar keinen Hund aber einen riesigen Igel vor, der sich in sehr misslicher Lage befand. Der Dicke hatte versucht den Maschendraht auf zu biegen, um hindurch zu kommen, war dann aber stecken geblieben. Dank des tierfreundlichen Gasgängers konnte er befreit werden und war sichtlich froh als er seine Freiheit wieder hatte. Zumindest dieser Igel hat sich schon eine derartige Speckschicht angefressen, dass er ganz beruhigt dem kommenden Winter entgegensehen kann.

Heute Nachmittag waren Steffi und Jessica gleich mit unseren beiden Transportern unterwegs, um in Osthofen bei Tobis Leuten mal wieder Baumaterialien abzuholen. Zwei Autoladungen voll  mit Betonplatten, großen Rasenkantensteinen und ein Berg Flohmarktartikel war die ansehnliche Ausbeute. Die Mädels haben das ganz prima gemacht und schwer geschleppt. DANKE!!!

Wir hatten in der Zwischenzeit ein sehr interessantes Gespräch mit einem Energieberater, der uns von Ecki und Silke, den Eltern von Paulchen und Baheera vermittelt worden war. Er hatte gute Ideen und Vorschläge wie wir unseren insbesondere im Winter durch die vielen Wärmelampen nahezu ruinösen Stromverbrauch senken können. Diesbezüglich wird sich einiges tun und wir werden jetzt sehr zeitnah mit der Umsetzung der ersten Maßnahmen beginnen.

Der für gestern Nachmittag vereinbarte Termin für Abby erschien leider nicht und sagte auch nicht ab. Es passiert immer wieder und ist einfach ärgerlich und sehr unhöflich. Es hatte sich am Telefon gut angehört und wir hatten die Hoffnung, dass Abby vielleicht ihr Deckelchen gefunden hätte. Hat aber leider nicht sollen sein. Sehr schade.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.