01.08.2018

 

 

Heute hatten wir mal einen ganz anderen Besuch im Tierheim, die Landtagsabgeordeten Nina Kinkel und Heiko Sippel von der SPD. Frau Kinkel besucht derzeit Tierheime in Rheinland Pfalz, um ein Gespür für die Probleme zu bekommen mit denen Tierheime zu kämpfen haben und mögliche Lösungsansätze auf politischer Seite zu diskutieren. Zwei Stunden nahmen sich unsere Gäste Zeit, das Hundeheim und seine Bewohner kennenzulernen und angeregte Gespräche zu führen.

Juno und die Gruppe der Hundesenioren freuten sich über den Besuch und die zusätzlichen Streicheleinheiten.

 

 

 

In der Zwischenzeit machte sich Christian mit unserem Schatz Romeo auf den Weg in sein neues Zuhause. Romeo hätte schon viel früher umziehen können aber wir wollten die Ruhigstellungsphase nach der Herzwurmbehandlung abschließen, um auf der sicheren Seite zu sein. Sein zukünftiges Frauchen besuchte Romeo mindestens dreimal wöchentlich in den sechs Wochen nach der Behandlung. So haben die beiden schon ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut und Romeo fühlte sich gleich Zuhause.

Was dem Bub allerdings die Sorgenfalten ins Gesicht trieb, war die steile, offene Treppe. Nee, die war zu gruselig, da muss Romeo erst nochmal drüber nachdenken, ob er sich da eines Tages dran wagt.

So kleiner Herzensbrecher, nun hast du es endlich geschafft. Von der Kette vor deiner kleinen Hütte in Bulgarien, die lange Zeit dein Zuhause war in dein erstes, eigenes, richtiges Zuhause bei lieben Menschen. Bist so ein feiner Bub und wir alle hier wünschen dir alles Glück der Erde und ein langes, glückliches Leben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.