Winnimo

Winnimo2

Geschlecht: Rüde
Kastriert:  ja
Geburt:  08/2013
Herkunft:  Nordspanien
In Wörrstadt seit:  09/2014
Schulterhöhe/Gewicht:  71 cm / 37 Kg
Rasse:  Mastin Espagnolmix

 

Ich wurde Winnimo genannt, weil ich zwei ehemaligen Wörrstädtern so ähnlich sehe, wie eine Mischung aus Winnie und Monti. Auch diese beiden hatten ein hartes Leben bevor sie hierher kamen, so wie ich. Ich wurde nicht gut behandelt und habe noch nicht das volle Vertrauen zu den Menschen wieder gefunden. Aber ich mag gerne schmusen und bin auch gerne dabei. Ich brauche einfühlsame und verständige Menschen, die mir Zeit geben und die mich zu nichts zwingen, das kann ich gar nicht haben.

Ich bin verträglich und verspielt mit anderen Hunden, brauche aber immer einen Moment um mich auf neue Situationen einzustellen. Liegt vielleicht auch an meinem krummen linken Hinterbein, weil ich dadurch nicht so belastbar bin wie ein Hund mit komplett gesunden Beinen. Nachdem ich durch therapeutisches schwimmen richtig schön Muskulatur aufgebaut habe, geht es auch schon viel besser mit dem laufen, aber grundsätzlich bin ich kein Hund, der lange Spaziergänge braucht. Ich wurde auch schon einem Orthopäden vorgestellt, aber der meinte dass eine Operation ungeheuer aufwändig und sehr teuer wäre und es auch nicht sicher sei, dass hinterher alles wieder ok wäre. Man sollte mein Bein so lassen wie es ist.

Ich hoffe sehr, dass ich trotz all dem eine Chance auf ein Zuhause habe, ich habe es doch genauso verdient, mal die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen. Ich kann stundenweise alleine bleiben und fahre gut im Auto mit und wenn ihr mir dabei helft, werden wir zusammen meine Unsicherheiten besiegen. Das wäre wirklich schön.



												
					
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.