Toffee

 

Geschlecht:  männlich
Kastriert:  nein
Geburt:  28.02.2017
Herkunft:  Deutschland
In Wörrstadt seit:  09.10.2017
Schulterhöhe/Gewicht:  derzeit 51 cm / 14 Kg
Rasse:  Irish Setter-Labradormischling

Viele rufen an weil ich so ein hübscher Kerl bin. Da ich aber keinen gute Start ins Leben hatte und von einem Vermehrer stamme, der seine Hunde nicht gut behandelt, habe ich so einige Baustellen, an denen man arbeiten muss.

Ich habe viel Energie, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Ich bin gelehrig und klug und muss auch vom Kopf her gefordert und ausgelastet werden, was hier im Hundeheim nicht so möglich ist. Dabei muss man bedacht und sorgfältig vorgehen, da ich mit Frustration oder Fehlschlägen noch nicht gut umgehen kann.

Ohne Leine bin ich zwar Anfangs unsicher aber verträglich und verspielt mit anderen Hunden. An der Leine bin ich bei Hundebegegnungen noch recht ungehalten da stark verunsichert, daran muss intensiv gearbeitet werden. Ich liebe Wasser und schwimmen gehen, da kommt voll der Labrador durch.

Ich brauche Hundeerfahrene Menschen, die wissen was sie tun und die in der Lage sind mir Sicherheit und souveräne Führung zu geben. Klar ist das schon ein Stück Arbeit mit mir aber ich kann nichts dafür und habe es verdient, dass mir die Menschen aus meiner Unsicherheit raus helfen und wir zusammen ein gutes Leben haben können.

 
Dieser Beitrag wurde in Gruppe 11, Patenschaften veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.