Till

In Wörrstadt seit: Juli 2013
Schulterhöhe/Gewicht: 62 cm, 28 Kg
Rasse: -Mix

Da die Schwester Ciera und ihr Bruder Mo auf ihren Pflegestellen bleiben dürfen und somit schon ein Zuhause haben, sucht nun nur noch Till sein endgültiges Plätzchen. Die vier Geschwister wurden im zarten Alter von 8 Wochen ausgesetzt und hatten anscheinend keinen schönen Start ins Leben, denn insbesondere Till und Tino waren völlig verschreckt und verängstigt.

Tino ist leider im März 2015 an einem Magen-Darmverschluss gestorben.

Till lebt seit er im Juli 2013 zu uns kam zusammen mit sechs weiteren Hunden bei uns im Haus. Er hat sich wunderbar entwickelt, ist inzwischen  auch bei fremden Personen recht aufgeschlossen und kontaktfreudig.  Er findet viel Sicherheit in der großen Hundegruppe und wird nur als Zweithund zu mindestens einem bereits vorhandenen, freundlichen,verspielten Hund vermittelt. Wenn Till einen kennt ist er sehr verschmust und sucht viel Nähe. Er ist durchaus noch schreckhaft, fängt sich aber inzwischen schnell wieder. Till läuft an der Leine und bleibt meist dicht bei einem, da ihm das Sicherheit gibt. In letzter Zeit wird er langsam mutiger und traut sich auch mal unterwegs zu schnuppern.

Er sucht sanfte, einfühlsame Menschen, die ihm Geborgenheit und Sicherheit geben können, ihn fördern ohne ihn zu überfordern und ihm nach und nach die schönen Seiten des Lebens zeigen. Kinder sind zu laut und wild für das Sensibelchen.

Auch wenn die Jungs bei schnellen Bewegungen, ungewohnten Geräuschen noch schreckhaft sind, auch wenn man einen unbekannten Gegenstand in der Hand hält, so sind sie in Hundegesellschaft ganz normale, fröhliche, neugierige Hunde, die gerne etwas ausprobieren und gemeinsam mit den anderen spielerisch lernen.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2017 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.