Teddy

 

Geschlecht:  männlich
Kastriert:  nein
Geburt:  Juni 2016
Herkunft:  Ukraine/Deutschland
In Wörrstadt seit:  08.12.2017
Schulterhöhe/Gewicht:  35 cm / 11 Kg
Rasse:  Welsh Corgirüde

Ich und meine 10 Katzenkumpels wurden Opfer einer Zwangsräumung. Ich hatte Glück im Unglück, denn ich durfte auf eine ganz tolle Pflegestelle ziehen wo ich mit 5 anderen kleinen Hunden zusammenlebe. Wir verstehen uns prima und ich fühle mich wohl in Gesellschaft, vor allem da ich blind bin. Aber das bin ich von Geburt an, so dass ich es gewohnt bin mich mit Gehör und Geruch zu orientieren. Das klappt einwandfrei.

Inzwischen wurden mir beide Augen entfernt. Alles ist prima verheilt und das Pelzchen ist nachgewachsen. Leider ist meine Blindheit nicht die einzige Baustelle die ich habe. Zum einen bin ich Allergiker und vertrage nur Futter aus Insektenprotein oder von Wolfsblut Wasserbüffel mit Kürbis. Und dann wurde bei mir noch eine erblich bedingte Epilepsie festgestellt. Ich bin mit medikamentös (Luminaletten) gut eingestellt und seitdem zuverlässig anfallsfrei. Das Medikament muss ich Lebenslang einnehmen, kann gut eingestellt aber genauso alt werden wie andere Hunde auch.

Die meisten werden hier schon einen Haken dran machen. Ich suche Menschen denen es wirklich ein Bedürfnis ist einem Hund helfen zu wollen ein glückliches Leben zu führen. Viel Spaß und Freude ist mit mir garantiert, denn ich bin ein absolut fröhlicher, lebensfroher Hund, voll Energie und Tatendrang, dem man seine Handicaps nicht im Mindesten anmerkt

Ich bin ein richtig lieber Schatz und suche ein Zuhause in dem auf jeden Fall mindestens ein verspielter Hundekumpel lebt. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann wäre es schön, wenn ich einziehen dürfte.

Teddy hat inzwischen (April 2018) das bestmögliche Zuhause gefunden, der durfte bei seiner Pflegemutter bleiben. Da die Kosten für die Medikamente und das Spezialfutter erheblich sind, unterstützen wir hier weiterhin finanziell und deswegen wäre es schön, wenn sich noch der ein oder andere Pate für Teddy fände.



		
		


												
					
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2018 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.