06.12.2017

Wenn was nicht richtig zusammenpasst, dann muss man es ändern. Und deswegen ist Omi Anis gestern in die Küchentruppe umgezogen. Die Jungs der Wohnzimmergruppe waren alle lieb mit dem alten Mädchen, aber Bora und Thea haben doch ziemlich versucht sie einzuschränken – Weiber – und da Anis ein total sanftes Mädchen ist, das sich in keinster Weise wehrt oder durchsetzen kann, war der Umzug das einzig richtige.

Die vier Mädels der Küchentruppe Alterpräsidentin Rosi, die einäugige Laika, Kitty und Bambi hatten Anis eh schon vorher kennengelernt und man fand sich gleich symphatisch, Till und Waigel waren auch dafür und so ging das alles ganz reibungslos.

Man teilte sich vom ersten Tag an die Betten und Anis fühlte sich sofort wohl und war total entspannt. Gut Maus jetzt kannst du dein Köfferchen endgültig auspacken 😉

 

 

 

Dass unsere schönen Kalender für nächstes Jahr da sind, habt ihr ja bestimmt schon gesehen. Also her mit den Bestellungen, 11,50 überweisen und schon geht euer Exemplar in die Post.

 

 

 

 

Junge Hunde müssen lernen und es ist immer ein Problem, wenn sie in jungem Alter so gar nichts mitbekommen. Ich habe euch ja schon von Pixie und Patsy erzählt, die in den ersten Lebensmonaten so gut wie alles versäumt haben. Damit sie auch außerhalb ihrer Gruppe Erfahrungen sammeln können, bringen wir sie immer wieder mit fremden Hunden zusammen. Heute mit Kurti, der ein echter Hundeversteher ist und sich sehr bemüht auch unsicheren Kollegen zu helfen. Pixie hat das nach recht kurzer Zeit gut gemacht und ist auf Kurtis Spielaufforderungen eingegangen. Patsy war leider nicht zu bewegen der Begegnung irgendwas postives abzugewinnen. Sie tut sich sehr schwer und ist Neuem gegenüber sehr verschlossen und verharrt in ihrer kleinen Welt. Das wird nicht einfach werden…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.