Patsy

Schulterhöhe/Gewicht:  56 cm / 26 Kg
Rasse:  nordischer Mischling

Patsy1

Ich bin die Patsy und noch ein richtiges Kind. Fröhlich, ungestüm, verträglich und verspielt. Ich habe ein richtig dickes Fell und es schaut so aus als ob da eine nordische Hunderasse bei mir mitgemischt hat. Ich wurde jung ausgesetzt aber vorher offensichtlich nicht schlecht behandelt, vielleicht wurde ich einfach zu groß.

Menschen und andere Hunde finde ich einfach toll. Mein Lebensmotto ist „mittendrin ist auch dabei“. Schmusen und spielen sind das Größte, von beidem kann ich kaum genug bekommen. Wasser dagegen ist überhaupt nicht mein Ding.

Ich laufe schon ganz gut an der Leine, aber typisch Junghund bekomme ich da manchmal meine Flitzeanfälle und möchte am liebsten mit meinen Kumpels einfach toben, rennen und spielen. Klar so ein Kind wie ich hat viele spontane Einfälle was man gerade mal anstellen könnte, deshalb sollten meine neuen Menschen auch viel Zeit für mich haben und ich nicht so viel alleine bleiben müssen. Erziehungstechnisch bin ich noch ein „Rohdiamant“, habe aber wie jeder junge Hund ein riesen Potential mich weiter positiv zu entwickeln, wenn ich entsprechend gefördert werde.

Ich denke, ich käme auch mit freundlichen Katzen zurecht. Kinder sollten allerdings auf jeden Fall schon größer sein, da ich noch gerne hochspringe und noch recht ungestüm sein kann.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht