Olga

Olga5

Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geburt:  Juni 2008
Herkunft:
In Wörrstadt seit:
Schulterhöhe/Gewicht:
Rasse: Mix

Hi, ich bin die Olga, die Schwester von der Stefka, auch wenn die Ähnlichkeit nicht so groß ist. Ich bin 2 Jahre jung und kastriert.

Ich habe eher ein lebhafteres  Temperament und bin nicht so ernst veranlagt wie meine Schwester. Auch mir ist es vorher nicht gut gegangen, aber ich habe mir die Lebensfreude davon nicht vermiesen lassen.

Da wir beide Zwingerhunde waren, kann auch ich noch nicht an der Leine laufen, aber das hat hier noch jeder gelernt und so nach und nach werde auch ich großen Spaß daran finden.

Ich bin im ersten Moment bei fremden Menschen zwar auch noch etwas schüchtern, aber das lege ich schnell ab, weil ich hier entdeckt habe, wie schön Streicheleinheiten sind, da bin ich ganz aus dem Häuschen, so gut tut mir das.

Sobald es mit uns die nächsten Fortschritte gibt, werdet ihr die ersten sein, die es erfahren.

November 2010

Inzwischen habe ich große Fortschritte gemacht. Machte mir Anfangs noch alles Angst, das Anziehen des Brustgeschirrs, das Befestigen der Leine und vieles mehr, ist das jetzt kein Thema mehr. Wir haben geduldig alles in kleinen Schritten geübt und ich hatte genügend Zeit mich an alles Neue zu gewöhnen.

Anfang November war es dann endlich soweit. Unser erster Ausflug stand auf dem Programm. Mann war ich aufgeregt, aber die Neugier siegte und los gings. Anfangs noch etwas zögerlich, aber von Mal zu Mal gings besser. Die ersten Male sind wir alle zusammen auf die große Begegnungswiese gegangen. Das war toll und hat Stefka und mir großen Spaß gemacht. Da gabs so viel zu schnuppern und wir haben uns auch garnicht durch die Schleppleinen irritieren lassen.

Als nächstes machen wir jetzt die ersten richtigen Spaziergänge, dann wirds ernst und wir schauen mal wie weit unser Mut reicht. Aber ein Anfang ist gemacht und ab jetzt wirds jedes Mal ein bisschen einfacher.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.