Eddi

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburt: Mai 2017
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 29.06.2019
Schulterhöhe/Gewicht: 40 cm / 11 Kg
Rasse: Mischling

Manchen hat das Leben allerdings so übel mitgespielt, dass sie erstmal nicht mehr so recht wissen wie gutes Leben geht. Sind berechtigterweise voller Angst, Unsicherheit und Misstrauen. Diesen Hunden zu zeigen wie leben geht, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Und wenn sie dann soweit sind, dann ist das so ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Unser Eddie ist so einer. Wurde in einer tiefen Grube entsorgt aus der er alleine nicht mehr raus kam. Musste vier Wochen dort ausharren, sich ängstigen, hungern, frieren. Nach seiner Rettung landete er im Tierheim an der Kette. Kein Wunder dass Eddie, der im Juni letzten Jahres zu uns kam, ganz schön viel auf zu arbeiten hatte und dass das eben seine Zeit brauchte. Zeit wieder vertrauen zu lernen, Zeit die Unsicherheit zu überwinden und sich zu öffnen, Zeit das Leben und das Schöne daran neu zu entdecken und sich zu trauen es zu genießen.

Und jetzt ist er soweit der Eddie, der die Sonne und die Wärme liebt, der ein Langschläfer ist, der jetzt Zuwendung und Nähe genießen kann, der richtig albern sein kann und mit seinen Kumpels ausgelassen tobt. Eddie ist ein Schatz und es wäre so schön, wenn auch er jetzt endlich von den richtigen Menschen gesehen würde. Der kleine Kerl hat soviel Liebe zu geben und hat sich so tapfer ins Leben zurück gekämpft. Es wird Zeit, dass er dafür endlich belohnt wird!!!

 
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2020 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.