Berta

Geschlecht:  weibl.
Kastriert:  nein
Geburt:  ca. 2010
Herkunft:  Deutschland
In Wörrstadt seit:  27.05.2017
Schulterhöhe/Gewicht:  58 cm,  30 Kg
Rasse:  Labrador Mix

 

Hallo Ihr, ich bin die Berta, eine schwarze Labradormixhündin, geboren ca. 2010 und hier im Tierheim seit Mai 2017.

Ich wurde einfach hier ausgesetzt, aber das war vielleicht besser so, denn von hier kann ich mich nun auf die Suche nach einem richtigen Zuhause, bei vernünftigen Menschen machen. 

Am Anfang war mir das alles sehr suspekt hier und ich habe jeden verbellt, der mir zu nahe kam, aber mittlerweile ist aus mir ein fröhliches Hundemädchen geworden, das bereit ist endlich auszuziehen!

Wenn jemand fremdes an mein Gehege kommt belle ich zwar manchmal zuerst noch, aber wenn ich die Menschen dann kennenlernen durfte und weiß, dass sie lieb sind ist alles gut. Ich mag Menschen trotz, dass ich ausgesetzt wurde sehr gerne und freue mich über jede Streicheleinheit.

Ich laufe prima an der Leine, bin nur bei fremden Hunden anfangs beim Spaziergang etwas unsicher, da ich scheinbar lange keinen Hundekontakt hatte. Hier im Hundeheim habe ich zuerst eine Weile mit dem Ron zusammengelebt und jetzt wohnt der Sam bei mir. Das klappt prima und ich habe meine Männer immer gut im Griff. 😉 Ich habe nichts gegen einen Kumpel in meinem neuen Zuhause, kann aber auch ruhig Einzelprinzessin sein, denn viel wichtiger als andere Hunde sind mir meine Menschen (Und mein Ball😉). 

Ich bin fit und agil, liebe schöne Spaziergange, Spielen, und Wasser. Ich bin sehr gelehrig, begeistert bei der Sache, wenn wir etwas trainieren (Im Moment üben wir Dummy-Training) und mache für Leckerchen sowieso bei so ziemlich jeder Übung mit 😋

Alles in allem bin ich aber eine sehr ruhige und angenehme Gesellschaft und wir können es uns gerne auch mal einfach nur zusammen auf der Couch bequem machen!

Ich liebe im Auto mitfahren und möchte endlich auch mal was vom guten Leben abbekommen, also bitte meldet euch endlich damit wir uns kennenlernen können! Ich suche ein Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, die auch weiterhin mit mir üben möchten.

 



												
					
Dieser Beitrag wurde in Gruppe 8, Patenschaften veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.