Becky

Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geburt: September 2008
Herkunft:  Vitoria /Nordspanien
In Wörrstadt seit:  Oktober 2009
Schulterhöhe/Gewicht:  63 cm / 34 Kg
Rasse: Herdenschutzhundmix

 

Ich war sehr jung als hier her kam, noch kein Jahr alt und habe mich dann in der Flegelphase und als ich erwachsen wurde ganz schön verändert. Ich wurde immer ruppiger mit den anderen Hunden und lebte viele Jahre mit meinem Kumpel Chainy zusammen, der weiß mich als einziger zu nehmen wusste. Aber die Zeit und das Alter schleifen so manches ab und so bin auch ich inzwischen toleranter geworden und lebe nun mit dem Darius zusammen.

Ich bin leider überhaupt nicht  stressresistent, rege mich schnell auf und bin draußen wenn ich andere Hunde sehe, ziemlich aufgeregt. Aber wie gesagt das Alter, auch in solche Aktionen lege ich lange nicht mehr soviel Kraft wie früher, obwohl ich mich immer noch gerne aufrege. Wenn wir meine gewohnten Wege gehen und nichts unvorhergesehenes passiert, ist alles gut. Ich mache durchaus Fortschritte, brauche aber für alles länger bis ich es umgesetzt und verinnerlicht habe. Wenns dann aber sitzt, ist es auch durchgestanden.

Ich suche gelassene Menschen, die beharrlich mit mir weiter arbeiten, die sehr ländlich, am besten in absoluter Ortsrandlage oder Alleinlage wohnen, so dass ich ein möglichst ruhiges Umfeld und einen gleichmäßigen Tagesablauf habe.

Im Umgang bin ich freundlich mit Menschen und freue mich sehr über jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit. Mit fremden Hunden bin ich unsicher, ihnen sollte man einfach ausweichen.

Ich kann stundenweise alleine bleiben und in meinem gewohnten Umfeld bin ich eine ruhige, angenehme Gesellschaft.

Bitte gebt mir eine Chance, auch wenn es nicht  ganz einfach mit mir ist.

Dieser Beitrag wurde in Gruppe 19, Patenschaften veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.