05.09.2015

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, Geburt und Tod, Anfang und Ende.

Krasser hätten die Gegensätze zwischen dem gestrigen und dem heutigen Tag nicht sein können. Gestern werden sechs Zwerge geboren und heute sind zwei unserer Familienmitglieder, Mitbewohner und Freunde über die Regenbogenbrücke gegangen. Das ist emotional wie eine Achterbahnfahrt.

Der Tod ist uns nicht unbekannt, haben wir doch schon 43 Hunde bis zu ihrem Tode begleitet. Aber zwei unserer guten Freunde an einem Tag zu verlieren, das ist auch für uns nur sehr schwer zu verkraften.

Opa Coppis Lebenskraft war aufgebraucht. Der Krebs zehrte ihn unerbittlich aus und so schlief er heute mit dreizehneinhalb Jahren ein. Wir hatten drei gute und schöne gemeinsame Jahre. Drei Jahre die Coppi hoffentlich all sein Elend das er vorher über 8 lange Jahre in einem italienischen Cainle erleben musste vergessen liessen. Er war ein ganz wunderbarer alter Hund, immer fröhlich und freundlich, zufrieden und mit jedem gut Freund. Lieber Coppi wir sind so froh, dass wir dir noch drei Jahre ein unbeschwertes, sorgenfreies und behütetes Leben schenken konnten. Komm gut rüber. Wir vermissen dich!

Copper05.09

Damit nicht genug, starb heute auch noch Wasima an einem Herzstillstand. Sie hatte ja schon lange eine Herzmuskelschwäche und ein extrem vergrößertes Herz, das nun seinen Dienst versagte. Auch du hattest ein hartes, liebloses Leben vorher, kamst krank, mager und geschwächt vor zwei Jahren zu uns. Länger sollte deine Zeit hier nicht währen. Dickes, warst ein gutes Kind, wenn auch nicht immer ganz einfach. Pass auf Coppi auf und gib ihm Geleitschutz. In Gedanken und im Herzen sind wir bei euch und all denen die wir ein Stück des Weges begleiten durften.

(Da unser Computer ja kaputt ist habe ich leider keinen Zugriff auf unsere Bilder. Wenn ihr Wasima noch mal anschauen wollt, schaut auf der Patenschaftsseite)

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.